ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
Besser spät als nie
Im vorletzten Spiel dieses Jahres kam es zu ein paar Verspätungen. Mike verschlief das Sonntagsspiel und kam noch etwas verschlafen mit Frühstück und Cola in die Halle. Aber auch unsere Gäste aus Cunewalde steckten im Stadtverkehr fest und kamen mit ein bisschen Verspätung bei uns an. Wir mussten diesmal auf unsere Nummer 1, also auf Willi, verzichten. Damit wurde unser Team mit Patryk und Paul, der sein Debüt in der Bezirksklasse feiern durfte, aufgefüllt. Die Gäste reisten ebenfalls mit Ersatz an und traten mit Hempel, Weikert J., Blümel, Weikert M. sowie den Ersatzspielern Otto und Kriegel an.

Unser Doppel 1 (Mike und Enrico) und 3 (Patryk und Paul) machten kurzen Prozess und ließen den Gegnern bei jeweils 3:0 keine Chance. Eine spannende Partie spielten Kevin und Toralf gegen Hempel/Weickert, die sich erst in der Verlängerung des fünften Satzes leider zu Gunsten der Gäste entschied.

Die Einzel liefen wie erwartet relativ klar für uns. Enrico und Mike mussten im oberen Paarkreuz ran. Gegen Hempel gewannen beide deutlich mit 3:0. Gegen Weikert setzte sich Enrico dank der Noppe klar durch. Mike brauchte erst einen Satz, ehe auch er sicher gewann. Am spannendsten wurde es im mittleren Paarkreuz. Gegen Weikert M. gewannen sowohl Toralf als auch Kevin sicher. Beide Spiele waren aber ordentlich anzusehen. Mit einer guten Technik und sauberem Spiel konnte Weikert immer wieder punkten. Die Blocks von Kevin saßen aber, und auch Toralf hatte mit seiner Sicherheit am Ende den längeren Atem.

Auch in seinem ersten Einzel lief es für Toralf gut los. Gegen Blümel startete er sicher mit 2:0. Sein Gegenüber stellte dann aber die Taktik um und ging platzierter und weniger aggressiv vor. Toralf wollte dann manchmal zu sehr über seinen Angriff entscheiden. Am Ende leider 2:3. Auch für Kevin wurde es gegen Blümel kein Spaziergang. Seine Oberschenkel waren erneut Ziel einiger motivierter Schläge und wurden immer röter. Insgesamt spielte Kevin vielleicht etwas zu vorhandorientiert. Gerade im fünften Satz kam er mit dem Rückhandangriff dann aber besser rein und auch durch. Am Ende baute Kevin aber seine beeindruckende 5-Satz-Bilanz von nun 13:1 Spielen in der Saison aus.

Im unteren Paarkreuz verbesserte Patryk seine tolle Einzelbilanz auf 12:0 und ist damit von der Bilanz der besten Spieler der Rückrunde. Ein toller Erfolg für ihn und eine gute Verstärkung für die Mannschaft. Paul wollte natürlich auch bei seinem Debüt überzeugen und das gelang nach Maß. Nur ein Satz musste er an die Gäste abgeben. Mit seinem platzierten Schupfspiel und solidem Vorhandangriff konnte er immer wieder Akzente setzen. Was für ein erfolgreicher Auftakt.

Am Ende setzten wir uns mit 13:2 deutlich durch. Vielen Dank an die Unterstützer und Vereinskameraden, die uns beim letzten Heimspiel anfeuerten. Das alles entscheidende Spiel findet dann am nächsten Samstag in Gablenz statt. Mit einem Sieg verbleiben wir auf Platz eins, was natürlich immer das Ziel ist. Für einen gemütlichen Saisonabschluss ist im Nachgang schon gesorgt.