ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
18/03/2024
Makellos gegen Kubschütz
Am 17. März traten wir wieder in gewohnter Besetzung an, also mit Willi, Enrico, Mike, Kevin, Toralf und Patryk, und hatten ein klares Ziel vor Augen: gegen den Tabellenvorletzten war ein hoher Sieg Pflicht. Die Gäste mussten zudem auf zwei ihrer Stammspieler verzichten und traten somit mit einer leicht geschwächten Aufstellung an, bestehend aus Heiland, Knop, Baumann, Fasold, Wagner und Engel.

Die Partie verlief insgesamt sehr zügig. Obwohl die Gäste alles versuchten, um uns die Punkte streitig zu machen, gelang es ihnen nicht, unsere Überlegenheit zu durchbrechen. Bereits zu Beginn konnten wir alle drei Doppel für uns entscheiden, und auch in den Einzeln lief es ähnlich überzeugend.

Besonders spannend gestaltete sich das Match von Kevin, der einen beeindruckenden Kampf ablieferte. Er trotzte einem 0:2-Rückstand und auch im Entscheidungssatz gegen Baumann lag er zurück. Beim Stand von 3:8 im fünften Satz schien es, als würden die Zweifel aufkommen. Doch gerade in solchen Momenten zeigte Kevin sein bestes Tischtennis und kämpfte sich zurück. Am Ende gewann er verdient mit 11:9 im Decider.

Alle anderen Partien gingen eindeutig an uns. Am Ende mussten wir lediglich vier Sätze an die Sportfreunde aus Kubschütz abgeben. Ein derart klares Ergebnis war natürlich nicht unbedingt zu erwarten, aber das 15:0 nehmen wir natürlich gern an. Durch die Niederlage von Gablenz gegen Weißenberg ist uns der Aufstieg nun nur noch theoretisch zu nehmen.