ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
22/01/2024
Traumstart
Am vergangenen Spieltag sind wir voller Vorfreude und Entschlossenheit in die Rückrunde gestartet, fest entschlossen, an die Erfolge der Hinrunde anzuknüpfen. Dabei wurde die Mannschaftsaufstellung größtenteils beibehalten, lediglich Willi und Enrico tauschten ihre Positionen. Die Begegnung gegen Bautzen stand an, gegen die wir in der Hinrunde bereits mit einem überzeugenden 11:4-Sieg triumphieren konnten. Die Hoffnungen auf einen erneuten Erfolg waren dementsprechend hoch.

Der Start der Doppelspiele verlief allerdings etwas holprig. Willi und Alex gaben ihr Bestes, mussten jedoch gegen das Duo Ziegler/Diessner eine knappe Niederlage hinnehmen. Mike und Enrico waren mit dem falschen Fuß aufgestanden. Beide verschliefen den Start. Mike steigert sich langsam und verhalf unserem Doppel so in den fünften. Dort wachte Enrico endlich auf und so gelang der 3:2 Erfolg. Kevin und Toralf machten ihre Sache gut. Nach etwas angepasster Taktik lief es wieder rund und es folgte das 3:1.

In den Einzelspielen zeigten wir von Beginn an gute Leistungen. Enrico überrollte seinen Gegner Ziegler förmlich mit einem klaren 3:0-Sieg, Willi hatte ebenfalls wenig Probleme und siegte souverän gegen Diessner. Kevin bewies erneut Nervenstärke in einem Marathonmatch, drehte einen 0:2 und 7:9 Rückstand und gewann den entscheidenden Satz ebenfalls nach Rückstand mit 12:10. Häupler konnte das Spiel von Mike gut mitgehen. Durch bessere Platzierungen und mehr Mut siegt Mike aber letztlich 3:1. Ersatzmann Alex machte gegen Munzig nicht viel Federlesen und siegte sicher 3:0. Gerade seine schnellen Konterschläge waren bemerkenswert. Toralf setzte sich mit seinem sicheren Spiel gegen Diessner R. durch. Also ein Zwischenstand von 8:1.

Willi und Ziegler lieferten sich erneut ein spannendes Duell. In der Vorrunde ging dieses Spiel noch an Bautzen. Mit vielen knappen Punkten und Sätzen setzte sich Willi zum Glück diesmal 11:9 im fünften durch und das nach 0:2 Rückstand.

Auch Enrico hatte noch eine Rechnung mit Diessner J. offen. Die 5-Satz Niederlage in der Hinrunde war schon ein wenig schmerzhaft. Diesmal ging er aber fokussierter ins Spiel und ließ bei 3:0 nichts anbrennen. Mike hatte etwas überraschend mit der Noppe von Schubert zu kämpfen, aber das Glück war auf seiner Seite und so setzte er sich knapp 3:1 durch.

Kevin brauchte wieder etwas Druck, um Qualität zu zeigen. Auch sein zweites Einzel ging in den Entscheidungssatz. Da bekam er nun auch seinen Spitznamen weg. Denn der 3:2-Kevin machte seinem Namen erneut alle Ehre und siegte abermals im Fünften.

Ebenfalls über die volle Distanz ging Toralf. In einem Marathon rang er Munzig am Ende auch durch ein paar tolle Angriffsschläge nieder. Alex verschlief den ersten Satz gegen Diessner R. Dann aber agiert er mit sauber gezogenen Vorhandtospins, was ihn oft in die Vorteilsposition brachte und letztlich auch den 3:1 Erfolg.

Mit einem beeindruckenden 14:1-Erfolg können wir auf ein erfolgreiches Spiel zurückblicken. Besonders hervorzuheben sind die fünf Fünfsatzspiele, die alle zu unseren Gunsten entschieden wurden. Dieser Sieg gibt uns viel Selbstvertrauen für die nächsten Herausforderungen. Als nächstes steht mit Hagenwerder der Spitzenreiter auf dem Plan. Wir sind gespannt, was wir dort erreichen können und freuen uns auf die kommenden Spiele.