ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
11/12/2023
Gelungener Abschluss
Am vergangenen Wochenende bestritt unsere Mannschaft ihr letztes Spiel im Jahr 2023 gegen die Gastgeber aus Weißenberg. Mit gewohnter Aufstellung und unserem aufsteigenden Star Patryk, der diesmal als Ersatzspieler sein Können unter Beweis stellen durfte.

Die Gastgeber präsentierten sich stark dezimiert, lediglich die Nummern 2, 4 und 6 der Stammmannschaft waren am Start.

Schon die Doppel verliefen dadurch recht einseitig, wobei Enrico und Mike ihren fünften 3:0 Erfolg dieser Saison einfuhren. Auch Toralf und Kevin ließen nichts anbrennen gegen den Jugendersatz. Patryk und Willi hatten mit dem Einser Doppel Schenk/Graf ihre Probleme, kämpften sich jedoch im fünften Satz nach Rückstand in der Verlängerung zum Sieg. Willi holte hier wieder einige spektakuläre Bälle auf den Tisch, und Patryk präsentierte erneut seinen tollen Vorhandangriff.

In den Einzelspielen ging es zunächst ausgeglichen los. Enrico siegte klar gegen Schenk, musste sich jedoch immer wieder zwingen, gegen den ungewohnten Anti des Gegners die Nerven zu behalten. Ein schönes Spiel legte Willi gegen Zimmermann auf den Tisch. Beide spielten mehr aus der Distanz, ein schönes Angriffsspiel mit guten Paraden. Leider gelangen Zimmermann die besseren Abschlüsse, und so endete es 1:3. Kevin hatte mit Graf einen jungen, nicht leicht zu bespielenden Gegner, konnte jedoch durch gute Platzierungen, eigene Initiative und einige Tipps von Enrico mit 3:1 siegen.

Toralf und Mike ließen gegen die Ersatzspieler Brunke-John und Herzog nichts anbrennen, gewannen jeweils klar mit 3:0. Patryk tat sich zu Beginn gegen den zweiten Jugend-Ersatz etwas schwer, fand jedoch seinen Rhythmus und gewann die Sätze klar. Enrico hatte Zimmermann die ersten 1,5 Sätze gut im Griff. Als der zweite Satz dann doch noch wegging, verlor er etwas den Faden und fing sich die 1:3 Niederlage ein. Willi machte gegen Schenk keine Gefangenen und siegte klar 3:0.

Mike ging mit dem falschen Mindset und etwas zu wenig Fokus ins Spiel gegen Graf. Erst im vierten Satz fand er wieder in sein Spiel, jedoch zu spät, und das Spiel ging an die Gastgeber. Die zweiten Einzel von Kevin und Patryk brachten dann jedoch zwei schnelle Siege. Toralf ärgerte sich sichtlich über die Noppe des Nachwuchsspielers, kam aber trotzdem zum gewünschten Erfolg.

Damit haben wir das Spiel am Ende solide mit 12:3 abgeschlossen und konnten entspannt zum Weihnachtsturnier in unsere Halle fahren. Im Nachhinein wurde das Spiel jedoch mit 15:0 umgewertet, da einer der Jugendersatz nicht spielberechtigt war. Da unser Tabellenkonkurrent Post 4 gegen Gablenz eine Niederlage einstecken musste, sind wir zu Jahresende tatsächlich noch auf Platz 2 gerutscht. Nicht schlecht für einen Aufsteiger!