ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
26/05/2023
Abschluss einer unglaublichen Saison
Zum Abschluss der Saison stand natürlich noch das Derby mit Post um den diesjährigen Kreismeistertitel an. Hierbei wird ein Hin- und Rückspiel der Mannschaften durchgeführt. Diesmal wollten wir natürlich noch einen Titel für diese Saison mit nach Hause bringen und nicht wieder als Zweiter aus der Halle gehen.

Im Hinspiel bei Post waren wir in Stammbesetzung unterwegs. Wie zu erwarten holte Thomas Gringmuth der Topspieler von Post 4 seine 3 Einzel und riss leider ein äußerst enges Doppel mit Marek Malek gegen Toralf und Enrico rum. Mike und Dirk machten ihr Sache gegen Varga/Walter besser und glichen die Niederlage wieder aus. Enrico gewann seine weiteren Einzel recht souverän. Ein paar tolle Ballwechsel gegen Malek waren ebenfalls drin. Auch auf 2 Siege kam Mike. Der im unteren Paarkreuz souverän aufräumte und damit zum ersten Mal 1600 Punkte knackte. Herzlichen Glückwunsch! Toralf bewies erneut Nervenstärke und setzte sich nach 0:2 Rückstand gegen Malek im Decider durch. Leider fand er gegen Walter nicht das richtige Rezept. Dirk ging leider leer aus. So stand am Ende etwas enttäuschend 6:8 auf dem Protokoll.

Nun mussten wir also im Rückspiel liefern. Dirk fiel diesmal leider verletzt aus, aber mit Alex hatten wir einen Top-Ersatzmann in der Hinterhand. Los ging es wieder mit einem spitzenmäßigen Doppel von Enrico und Toralf. Gerade Toralf packt diesmal alles aus. Umso ärgerlicher, dass der Entscheidungssatz mit 12:10 an Post ging. Mike und Alex machten ihre Sache aber gut und siegten gegen Freund/Walter. Ähnliches Spiel wie letztes Mal: Thomas setzte sich erneut in all seinen Einzeln glatt durch und holte schon mal 3 Punkte für die Gegner. Enrico machte gegen Malek ebenso ein glattes 3:0. Gegen Varga war es diesmal aber eng. Die beiden Materialspezialisten kämpften bis in den Entscheidungssatz. Enrico lag bereits 6:10 hinten, um dann tatsächlich noch 12:10 zu gewinnen. Mike war dies nicht vergönnt. Er gab den Entscheidungssatz gegen Varga nach Post. Gegen Walter gewann er aber erneut mit seinem schnellen Konterspiel. Toralf bewies auch in den Einzeln seine exzellente Tagesform. Gegen Malek siegte er erneut im Entscheidungssatz, was auch dem stärkeren Angriff zu verdanken ist. Gegen Walter hatte er heute mehr Varianten und einen längeren Atem zu bieten. Gut gemacht! Ersatzmann Alex, konnte im unteren Paarkreuz leider nicht punkten. Varga und Walter hatten einfach die besseren Antworten. Aber zum Glück ließ er den Kopf nicht hängen und holte mit einem Sieg gegen Malek (die Nummer 2! der Gäste) noch das wohlverdiente Unentschieden.

So gehen wir zwar leider wieder nur als Vize vom Tisch, aber das soll unseren Erfolg dieser Saison definitiv nicht schmälern. Wider Erwarten, haben wir unsere Staffel ohne Niederlage beendet und auch im Finale gegen Post ein fantastisches Tischtennis mit viel Spannung präsentiert. Diese Saison wird uns noch lange im Gedächtnis bleiben.