ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
06/04/2023
Knappes Match
Am Freitag, dem 31.03. waren wir in gewohnter Besetzung beim TTG Boxberg zu Gast. Jene wiederum starteten ebenfalls in Stammbesetzung, also mit Alexander Stenzel, Benjamin Stenzel, Sebastian Sommer und Finn Luca Jordan. Das 8:6 Ergebnis der Hinrunde ließ schon ein spannendes Spiel erwarten.

Los ging es mit den Doppeln. Toralf und Enrico gaben den ersten Satz nach 9:3 Führung noch ab und mussten das Spiel im vierten Satz ebenfalls abschreiben. Dagegen konnten Mike und Dirk diesmal überzeugen und gewannen gegen Sommer/Jordan sicher.

Die ersten Einzel ließen ebenfalls alles offen. Toralf konnte nur im ersten Satz an Alexander Stenzel dran bleiben und verlor am Ende deutlich mit 0:3. Gegen B. Stenzel lag Enrico bereits recht souverän 2:0 vorne, ehe er zu gleichmäßig und unkreativ spielte, was sein Gegner nutzte und auf 2:2 rankam. Im Entscheidungssatz fand Enrico dann aber wieder die Lücken und setzte sich entschieden durch. Mike machte mit Jordan kurzen Prozess und gewann 3:0. Dirk kämpfte sich gegen Sommer immer wieder ins Spiel zurück. Leider war ihm der Erfolg im Decider nicht vergönnt. Also bisher 3:3.

Es ging auch in den restlichen Spielen ausgeglichen weiter. Enrico beherrschte Stenzel A sicher. Toralf schaffte es leider nicht, Stenzel B. im Entscheidungssatz zu übertrumpfen, dennoch eine gute Partie unserer Wand. Mike erledigte seine Aufgabe gegen Sommer mit Bravour und siegte unerschrocken 3:0. Dirk musste leider sein Spiel recht deutlich an Jordan abgeben. Der Gegner war einfach sicherer im Angriff.

Nun mussten wir also in der finalen Phase glänzen. Dies gelang leider nur zum Teil. Sommer stellte Enrico vor eine wirklich schwere Aufgabe. Er ließ sich von der Noppe seines Gegenübers nicht beeindrucken und ging mit guten Aufschlägen und mutigen Angriffen vor. Enrico schaffte es nach 0:2 Rückstand, die Taktik umzustellen. Er legte anschließend die Aufschläge möglichst kurz ab, was noch einen 3:2 Arbeitssieg brachte. Mike machte ein enges Spiel gegen Alexander Stenzel. Leider konnte er nur einen der 4 Sätze für sich entscheiden. Dirk gab leider auch sein drittes Spiel ab. Das war heute einfach nicht sein Tag. Toralf musste erneut über die volle Distanz. Bei einem Stand von insgesamt 6:7 wollte er für uns natürlich die Niederlage verhindern. Mit cleverer Beratung von Enrico spielte Toralf gegen Jordan dann wieder variabler und konnte im 5 Satz überzeugen.

Es bleibt also ein 7:7 auf dem Protokoll. Damit kann man schon zufrieden sein. Die Paie war ja auch wirklich sehr ausgeglichen. So können wir aber immerhin noch behaupten, weiter ungeschlagen zu sein. Nach dem Spiel wurde noch gemütlich bei ein paar Würsten bei Toralf die Nachbesprechung durchgeführt.😁 Nach Ostern geht es dann am 13.04 gegen Dauban weiter.