ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
27/02/2023
Hochspannung beim Pokalfinale
In der Zwischenrunde erkämpften sich unser 3er Team aus Enrico, Mike und Toralf die Teilnahme am Pokalfinale. Dass wir so eng an einem Sieg lagen, hätte damals noch keiner erwartet. Die drei Spiele von uns am Sonntag gingen allesamt über die volle Distanz von 7 Spielen.

Zuerst traten wir gegen Weißwasser 2 an. Wir starteten richtig stark und hätten beinahe ein 4:0 erreicht. Mike verlor aber in der Verlängerung gegen Basler. Toralf und Enrico legten mit ihren Einzel vor und sicherten zusammen auch das Doppel. Mit einem 3:1 Zwischenstand hofften wir also auf einen schnellen Sieg. Doch Baseler erwischte einen richtig guten Tag und siegte auch gegen Enrico im Decider. Toralf konnte gegen Drung leider auch nur einen Satz verbuchen. Mike machte zum Glück aber mit seinem Sieg gegen Rösiger den Sack zu. Also der 4:3 Erfolge.

Nun kam es zum Görlitz-Derby mit dem Post SV. Erneut starteten Toralf und Enrico gut. Sie siegten gegen Walter und Freund. Mike freute sich über eine tolle Partie gegen Gringmuth, der der punktstärkste Spieler im Kreis ist, aber ein Sieg war nicht wirklich drin für ihn. Im Doppel zwischen Toralf und Enrico gegen Gringmuth/Walter war etwas mehr drin. Wir setzten immer wieder gute Akzente, aber gerade im offenen Spiel konnten wir das Tempo nicht mitgehen. Da Mike gegen Walter gewann, war es nun an Enrico und Toralf, den Sieg zu holen. Leider gelang es beiden nicht. Enrico robbt sich immer mehr an einen Sieg gegen Gringmuth ran. Er konnte ein tolles, druckvolles Spiel gegen ihn aufziehen und musste sich erst im Entscheidungssatz geschlagen geben. Toralf unterlag dem Materialspiel von Freund leider deutlich. Damit leider eine 3:4 Niederlage.

Nun folgte die Revanche gegen Bertsdorf. Toralf hatte gegen Lowaschi keine Chance und unterlag deutlich. Mike und Enrico kämpften über die volle Distanz gegen Richter und Renger. Enrico glückte die Revanche gegen Renger im Decider. Mike musste ebenfalls in den Fünften gegen den heute deutlich stärkeren Richter, aber siegte. Im Doppel gingen diesmal Mike und Enrico an den Start. Nach einem schwierigen ersten Satz fanden sie toll ins Spiel und verloren nur knapp 1:3. In den weiteren Einzel konnte Enrico in der Verlängerung seinen Sieg gegen Lowaschi wiederholen. Toralf musste nach einem langen Spieltag Richter gratulieren. Mike machte seine Sache gegen Renger sicher und gewann deutlich mit 3:0. Am Ende stand also ein 4:3 Sieg auf dem Protokoll.

Leider reichte es nicht ganz zum Pokalgewinn. Die Bertsdorfer-Mannschaft hatte zwar wie wir eine 2:1 Spielbilanz, aber schnitt in den Einzeln etwas besser ab. Möglichkeiten hier den Pokal zu gewinnen gab es einige. Man muss aber festhalten, dass wir zwar nicht den Pokal mit nach Hause nehmen konnten, aber der tolle und spannende Spieltag wird noch einige Zeit in unserer Erinnerung bleiben.

Pokal Doppel.jpg

Test