ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
17/02/2023
Weiter geht die Reise
Am 7. Februar stand für uns das Spiel gegen den TTV Niesky 3 auf dem Plan. Rainer Friebe, Andreas Kagelmann, Siegfried Zschiedrich und Jensen Kretschmar stellten uns in der Hinrunde schon vor keine leichte Aufgabe und sind für uns wahrscheinlich auch schwieriger zu bespielen als die zweite Mannschaft aus Niesky. In Stammbesetzung und mit unserem treuen Fan Bernd ging es also in den Kampf.

Die Doppel verliefen leider erneut ausgeglichen. Toralf und Enrico machten eine sichere Sache und gewannen klar 3:0. Dirk und Mike hingegen mussten in 4 eng umkämpften Sätzen passen.

Enrico, der etwas angeschlagen war, machte seine Sache aber trotzdem sicher. Er gewann seine Einzel mit nur einem Satzverlust. Im Spiel gegen Zschiedrich spielte er teilweise etwas kopflos, aber er fand nach dem verlorenen Satz wieder zu sich und gewann sicher.

Für Toralf war es wie in der Hinrunde eine schwierige Aufgabe. Das teilweise krumme Spiel seiner Gegner machte ihm immer wieder Sorgen, da half auch der vermehrte Angriff nichts. Immerhin war ein Sieg gegen Kagelmann drin. Gegen Kretschmer und Friebe musste er leider eine Niederlage hinnehmen.

Mike macht seine Sache gut. Im Auftaktspiel gegen Kretschmar ließ er an einem Sieg nie zweifeln und siegte sicher. Gegen Zschiedrich fand der dann aber nicht so richtig gut ins Spiel. Der Gegner erwischte einen wirklich guten Tag, brachte viele Bälle von Mike zurück und verunsicherte ihn mit seinem Material immer wieder. Das führte letztlich auch zu einer 1:3 Niederlage. Davon ließ sich Mike aber nicht beeindrucken und ließ anschließend Friebe keine Chance mehr.

Dirk, der in die Rückrunde wirklich in Topform startet, lieferte ebenfalls einen engen Kampf mit Zschiedrich. Zum Glück hatte er im Entscheidungssatz den längeren Atem und fuhr eine starken 3:2 Sieg ein. In seinen weiteren Spielen gab er nur noch einen Satz ab, was sich in einem 3:1 Erfolg gegen Kretschmer und einem sicher 3:0 gegen Kagelmann auf dem Protokoll widerspiegelt.

Zusammengefasst haben wir diesmal etwas sicherer mit einem soliden 10:4 gewonnen. Damit stehen wir jetzt mit insgesamt 26:0 und einem deutlichen 9 Punkte Puffer auf den Zweitplatzierten weiter an der Spitze. Die Reise Richtung Aufstieg geht also weiter.