ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
02/12/2022
Sichere Sache
Am Montagabend ging es diesmal für uns nach Dauban. Mike, Dirk, Toralf und Enrico waren hungrig auf den nächsten Sieg. Dem entgegen stellten sich Rico Endel, Jörg Neumann, Peter Brendler und Andreas Bonnofsky.

Wie üblich drehte der Gegner die Doppel. Mike und Dirk mussten gegen Endel/Neumann ran und machten ihre Sache gut. Das eng umkämpfte Spiel entschied sich im fünften Satz zu unseren Gunsten. Enrico und Toralf standen gegen das Doppel 2 aus Brendler/Bonnofsky trotzdem vor keiner leichten Aufgabe. Gerade Peter Brendler spielt mit einer langen Noppe und seinem Penholder-Griff sehr unkonventionell und Andreas Bonnofsky weiß auch die Chancen zu verwerten. Gerade auf Toralfs lange Unterschnittbälle konnten die Gegner gut agieren. Letztlich siegten wir dennoch mit 3:1.

Wie unangenehm die Bälle von Brendler sein können, bekam auch Dirk gleich im ersten Einzel zu spüren und gab leider 3 der 4 Sätze mit nur 2 Punkten Unterschied ab. Enrico stellte im ersten Satz gegen Neumann seine Taktik um und agierte mehr über die Vorhand des Gegners, was nach einem knappen ersten Satz zum deutlichen 3:0 Sieg führte. Mike ließ Bonnofsky wenig Optionen und gab in seinen drei Sätzen nur wenige Punkte nach Dauban. Toralf konnte Endel die ersten Sätze in Schach halten und führte bereits 2:0, ehe der Gegner das Spiel besser lesen konnte und noch einmal zurückkam. Im Entscheidungssatz lag Toralf bereits 7:2 vor, bevor Endel zur Aufholjagd ansetzen und in der Satzverlängerung als Sieger vom Tisch ging. Schade! Enrico tat sich auch schwer gegen ihn und musste nach ein paar doch eher zittrigen Sätzen ebenfalls in deren Decider. Dort agierte er aber wieder mutiger und siegte nach 2:6 Rückstand noch 12:10. Ebenfalls über die volle Distanz ging es im Spiel zwischen Dirk und Bonnofsky. Diesmal konnte er sich aber durchsetzen und den Sieg für sich verbuchen. Mike brauchte einen Satz, um sich auf Peter Brendler einzustellen, aber machte dann eine sichere Sache daraus. Leider fehlte ihm dann im letzten Spiel etwas die Kraft und er verlor im Entscheidungssatz gegen Endel. Den nächsten Fünfer legte Dirk hin. Auch diesmal hatte er gegen Neumann die Nase vorn und sammelte dadurch auch wieder kräftig Punkte. Glückwunsch! Toralf machte gegen Bonnofsky ein sicheres Spiel und ging letztlich ungefährdet mit 3:1 vom Tisch.

Das alles sorgte für eine sicheren 11:3 Sieg und eine tolle Teamleistung. Damit nehmen wir auf jeden Fall einen 3 Punkte Puffer auf den Tabellenzweiten Uhsmannsdorf mit und hoffen, diesen Vorsprung am kommenden Montag gegen Kodersdorf auf 5 Punkte ausbauen zu können.