ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
27/11/2022
Hart umkämpftes Match am ersten Advent
Am ersten Advent, also dem 27.11.22, hatten wir den TTG Boxberg bei uns in der Halle zu Gast. Auch dieses Spiel versprach schon im Vorfeld extrem spannend zu werden. Boxberg tritt mit einer noch recht jungen Mannschaft aus Benjamin Stenzel, Alexander Stenzel, Sebastian Sommer und Finn Luca Jordan an. Wir liefen wie fast immer in Stammbesetzung auf.
Es ist ja schon zur Gewohnheit geworden, dass die Gegner ihre Doppel tauschen und so war es auch diesmal wieder. Enrico und Toralf beherrschten das Doppel aus Sommer/Jordan sicher und setzten ihre Siegesserie fort. Dirk und Mike kämpften wacker, konnten aber gegen das gut eingespielte Doppel der Stenzel-Brüder nicht viel ausrichten.

In den Einzeln ging es ausgeglichen weiter. Enrico, der gerade aus einer zweiwöchigen Krankheitspause kam, war am Anfang noch nicht ganz da. Die Vorhand-Angriffe wollten einfach nicht so richtig sitzen. Mit etwas Glück schaffte er es in den Entscheidungssatz und siegte dort mit 11:6. Toralf konnte Benjamin Stenzel im ersten Satz mit seinen Schnittwechseln in Schach halten, ehe er nach einem attraktiven Spiel seinem Gegner zum 3:1 Sieg gratulieren musste. Dirk und Mike hatten jeweils ordentlich zu tun und schafften es in den fünften Satz. Dirk war leider wieder einmal ohne Glück und musste den Decider gegen Sommer abgeben. Mike war von seiner Spielweise nicht wirklich überzeugt, aber auch der junge Jordan war sichtlich verunsichert, was zu ein paar Fehlaufschlägen seinerseits führte. So kam es, dass Mike am Ende etwas glücklich mit 14:12 vom Tisch ging. Weiter ging es mit dem direkten Vergleich der Positionen. Enrico beherrschte mit der Noppe den etwas ratlosen Benjamin Stenzel sicher und fuhr einen deutlichen 3:0 Sieg ein. Toralf tat sich auch gegen Alexander Stenzel schwer. Letztlich musste er auch sein zweites Einzel mit 3:2 knapp abgeben. Mike verlor den ersten Satz gegen Sommer noch, ehe er die Taktik auf mehr Sicherheit mit gelegentlichen Angriffen umstellte, was am Ende ein 3:1 Erfolg brachte. Dirk blieb heute leider erneut im Entscheidungssatz gegen Jordan glücklos. Nun stand es also vor den letzten Einzeln 5:5 und wir fanden uns so langsam mit Gedanken an ein Unentschieden ab. Im ersten Einzel der Finalrunde musste Mike gegen den Einser Benjamin Stenzel ran. Er schaffte die große Überraschung und siegte sogar klar mit 3:0. Toralf ließ gegen Jordan nicht viel anbrennen und siegte nach Startschwierigkeiten 3:1. Enrico war wieder auf Kurs und ließ Sommer keine Chance. Für Dirk waren die Hürden gegen Alexander Stenzel zu groß und er musste leider auch sein drittes Einzel abschreiben.

Am Ende zählt aber vor allem der tolle 8:6 Sieg in einem hart umkämpften Spiel. Gleich am nächsten Tag geht es zum Tabellenvorletzten nach Dauban.