ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
12/11/2022
Spitzenspiel
Im letzten Spiel der vollen Woche standen sich der SV Koweg Görlitz und der TTV Niesky im Spitzenspiel der Liga gegenüber. So reisten wir mit unseren Fans Bernd und Frank am Freitagabend nach Niesky. Beide Mannschaften liefen in voller Aufstellung auf. Mike, Toralf, Dirk und Enrico waren bereit für das Aufeinandertreffen mit Ullrich Albert, Uwe Hoffmann, Marco Stief und Andreas Konschak.

Tja, gleich zu Beginn stellte sich heraus, dass es gerade für uns ein Spitzenspiel werden sollte. Beide Doppel konnten siegreich gestaltet werden. Enrico und Toralf sind damit weiterhin ungeschlagen und unser Doppel 2 aus Mike und Dirk konnte nach 2 Niederlagen endlich wieder einen Sieg feiern. Weiter ging es mit der ersten Einzelrunde. Toralf und Enrico ließen Albert und Hoffmann wenig Chancen und gewannen 3:1 bzw. 3:0. Spannender ging es im unteren Paarkreuz zu. Mike machte mal zur Abwechslung wieder ein 5-Satz-Spiel und ging erneut als Sieger hervor. Dirk, der sicher noch das schlechte Ergebnis aus dem letzten Spiel im Kopf hatte, trat heute aber wieder in gewohnter Form auf und sicherte sich ebenfalls im Entscheidungssatz den Sieg über Stief. Nun stand es auf einmal unerwartet 6:0 für uns. In den folgenden Einzeln ging es nun aber ausgeglichener zu. Enrico und Toralf gewannen im oberen Paarkreuz je mit 3:1. Mike und Dirk hingegen mussten eine Niederlage einstecken. Beide Spiele waren extrem knapp, aber diesmal war das Glück auf Seiten der Gegner. Nach dieser Runde war das Spiel bereits entschieden. Wir lagen mit 8:2 vorne und hatten also den Sieg schon in der Tasche. In der Schlussphase musste sich lediglich Toralf in einem spektakulären Spiel Andreas Konschak 3:2 beugen, der gerade durch seine extrem schnellen Vorhandschüssen Toralf zum Verzweifeln brachte. Mike und Enrico machten ihre Sache klar mit 3:0. Dirk hingegen musste auch wieder über die volle Distanz gehen. Er ließ sich aber von Hoffmann nicht aus der Ruhe bringen und gewann gerade über das Sicherheitsspiel letztlich im Entscheidungssatz.

Dass wir so einen Erfolg hinlegen, war wirklich nicht zu erwarten. Im Vorfeld wurde noch gerätselt, ob vielleicht 9:5 oder 8:6 dabei rausspringen könnte. Letztlich haben wir mit 11:3 bewiesen, dass wir zurecht an der Tabellenspitze stehen. Besonders erfreulich ist, dass alle Spieler unseres Teams mit einer wirklich guten Leistung brillieren konnten. Besonderen Dank gilt natürlich auch der Unterstützung unserer treuen Vereinskameraden Frank und Bernd. Dieser Erfolg wurde anschließend noch entspannt bei einem Burger gefeiert.