ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
08/11/2022
Serien fortgesetzt
Nun geht es in eine lange Spielwoche mit 3 Punktspielen. Den Auftakt machte das Heimspiel gegen den SV 90 Jänkendorf. Koweg startete wie gewohnt in Stammbesetzung. Jänkendorf trat mit 2 Ersatzspielern an. Dementsprechend waren wir der klare Favorit und wurden dieser Rolle mit einem ungefährdeten 10:4 Sieg auch gerecht.

Der Gegner stellte die Doppel clever auf, sodass Enrico und Toralf gegen das Doppel aus den Ersatzmännern Preuß und Drossel spielten. Entsprechend deutlich waren alle 3 Sätze. Unser Doppel 2 aus Mike/Dirk musste gegen Meßner/Hoffmann ran. Die Sätze waren zwar recht knapp, aber am Ende stand eine deutliche 0:3 Niederlage auf dem Protokoll. In den Einzeln konnten die Ersatzspieler aus Jänkendorf nicht viel ausrichten, alle Spiele gingen auf unser Konto. Toralf bestätigte seine gute Form und gewann in einem engen Match gegen Meßner, der an diesem Tag nur 5-Satz-Spiele bestritt. Denn auch gegen Enrico und Mike ging es für ihn in den Entscheidungssatz. Enrico hatte anfangs große Probleme mit seinem Spiel und lag schon 1:2 zurück, ehe dann eine neue Taktik her musste. Mit weniger Spin bei den eigenen Aufschlägen kam Enrico besser in die Offensive und siegte im Entscheidungssatz. Mike versuchte eine ähnliche Taktik, brauchte aber 2 Sätze, ehe er ins Spiel fand und kämpfte sich dann in den Entscheidungssatz. Leider startete er schlecht und hatte immer wieder Probleme mit den Aufschlägen von Meßner, sodass er am Ende 2:3 unterlag. Übrig bleiben noch 3 Einzel von Enrico, Toralf und Dirk gegen Rainer Hoffmann. Hoffmann ist gerade durch seine glatten Beläge und schnellen Schüssen nicht leicht zu bespielen. Enrico setzte sich zwar souverän durch, aber fühlte sich nicht wirklich sicher in seinen 3 Sätzen. Toralf kämpfte wacker, aber im Entscheidungssatz traf Hoffmann leider viele Schüsse und setzte sich durch. Dirk lag bereits 2:1 vorne, aber auch er musste sich im fünften Satz geschlagen geben. Leider gingen bei ihm gerade im letzten Satz ein paar Türme daneben.

Alles in allem bleiben wir weiter auf Kurs und stehen mit 5 gewonnenen Spiele ohne Niederlage auf Rang 2. Ebenfalls ohne Niederlage bleiben unser Doppel 1 (Enrico und Toralf) mit 5:0 und Enrico mit 15:0 im Einzel. Positiv ist auch die Bilanz aller Spieler unserer Mannschaft, was natürlich ein tolles Ergebnis ist. Nun geht es am Mittwoch gegen den direkten Tabellenkonkurrenten den TTF Weißwasser, was sicher ein spannendes Spiel wird.