ABTEILUNGEN  Tischtennis  1.Mannschaft
10/10/2022
Weiterhin weiße Weste
Im vierten Spiel der Saison ging es für uns am 6.10.22 nach Spree. Auch hier waren wir auf dem Papier der deutliche Favorit. Diesmal auch wieder in voller Aufstellung und ohne kurzfristigen Ersatz. Wie der Titel schon vermuten lässt, wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht und konnten mit 11 zu 3 gewinnen.

Die Doppel und die erste Einzelrunde verließen wie geschmiert. Dirk und Mike gewannen ihr Doppel souverän, während Toralf und Enrico wieder einmal ein etwas holpriges Spiel ablieferten, aber am Ende wie gewohnt als Sieger vom Tisch gingen. In den folgenden Einzeln gab nur Dirk einen Satz ab, alle anderen gewannen mit 3:0. Mit dieser starken Leistung brachten wir es auf einen 6:0 Zwischenstand. Im weiteren Verlauf bewies Toralf seine Nervenstärke und gewann seine weiteren Einzel jeweils in 5 Sätzen. Gerade wenn es eng wird, kann Toralf mit seiner Ausdauer und Sicherheit im Abwehrspiel punkten. Dirk hingegen fand gegen Remmling kein Rezept und verlor mit 0:3. In seinem dritten Einzel musste er sich leider nach einem 5-Satz-Krimi Liebig geschlagen geben. Mike kam auf einen weiteren Sieg und eine Niederlage. Besonders erwähnenswert ist das Spiel gegen Arlt. Mike führte bereits mit 2 Sätzen und 9:5, ehe der Sportfreund aus Spree nochmal zurückkam. Im Entscheidungssatz trat Mike dann aber wieder souverän auf und sicherte sich den Sieg. Enrico gab heute im Einzel keinen Satz ab und bewies damit seine Formstärke.

Alles in allem fuhren wir an diesem Donnerstag einen ungefährdeten 11:3 Sieg ein. Dass die Gegner uns aber durchaus vor Herausforderungen stellen, beweisen auf jeden Fall auch die fünf 5-Satz-Spiele, von denen wir zum Glück vier für uns entscheiden konnten. Was natürlich besonders erfreulich ist, dass unser Team damit weiterhin ungeschlagen ist. Ebenfalls ungeschlagen sind unserer Spitzenspieler Enrico und unser Doppel aus Toralf und Enrico. Sie führen jeweils die Rangliste in unserer Staffel an. Nun folgt erst einmal eine Pause bis nach den Herbstferien, dann wartet am 6.11. der SV 90 Jänkendorf auf uns.