ABTEILUNGEN  Tischtennis
02/03/2024
Vier Starter in Ostritz beim Turnier
Alle Achtung. Der TTSV Ostritz hat dieses Turnier zum 45. Mal ausgerichtet. In dem großen Teilnehmerfeld waren wir bei den Schülern, Nichtaktiven und aktiven Erwachsenen vertreten. Vormittags war beim Nachwuchs Ole Tibussek dabei. Ausgerechnet in seiner Altersgruppe waren es nur 3 Starter, daher wurde eine Doppelrunde gespielt. Nach verhaltenem Beginn mit 3:1 erspielte er sich später gegen den gleichen Gegner mit 3:0 einen weiteren Sieg. Gegen den Turniersieger schaffte er ein 2:3, danach hieß es 0:3. Gut gespielt und Platz 2 erkämpft.

Zu diesem Turnier stellte sich Matthias Gruner aus unserer Hobbygruppe der Gegnerschaft. Zwei klare Siege und eine Niederlage brachten Platz 2 in der Gruppe. Es reichte aber nicht zum Weiterkommen in die K.O.-Runde. Dennoch alle Achtung.

Bei den Aktiven vertraten Patryk Lippe und Paul Pritsche unsere Farben. Leider brachte das Los beide in eine Vierergruppe. Sie hatten auch das erste Spiel gegeneinander, welches Patryk 3:0 für sich entschied. Zweiter Kontrahent war der Bertsdorfer Lowaschi. Beiden gelang kein Satzgewinn. Als nächster Gegner stand Bräutigam aus Eckartsberg an. Dieser Aufgabe entledigte sich Patryk mit 3:0, Paul hingegen unterlag 1:3. Da die beiden ersten Gruppeplätze in die K.O.-Runde gelangten, hatte es Patryk mit Eichberg vom Post SV Görlitz zu tun. Es reichte zu einem Satzgewinn, brachte damit natürlich das Aus im Turnier.

Zu den anschließenden Doppeln traten wir nicht mehr an. Das hätte bei dem großen Teilnehmerfeld dann doch noch einige Stunden gedauert. Insgesamt dürfen wir mit unserem Auftreten zufrieden sein.