VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
ABTEILUNGEN  Tischtennis
20/07/2023
Unvergessliche internationale Erfahrungen in Wiesbaden
Es war ein aufregendes Wochenende für unsere Abteilung Tischtennis, als sechs unserer Spieler – Mike, Enrico, Patryk, Alex, Frank und Bernd – sich am 30. Juni auf den Weg nach Wiesbaden machten, um an dem Turnier der Partnerstädte von Wiesbaden teilzunehmen. Mit großer Vorfreude und stolz darauf, unseren Verein zu vertreten, begaben wir uns auf die lange Fahrt in unserem eigenen Vereinsbus.

Das Turnier in Wiesbaden versprach ein einzigartiges Erlebnis zu werden, da es neben Teilnehmern aus ganz Deutschland auch Sportler aus Frankreich und der Schweiz anzog. Von Görlitz bis Fondettes – Tischtennisenthusiasten aus verschiedenen Ländern würden sich in Wiesbaden treffen, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Das Turnier wurde vom renommierten TTC Rot-Weiß 1921 Biebrich ausgerichtet, und wir waren voller Erwartungen, was uns bevorstand.

Nach einer anstrengenden Anreise wurden wir herzlich von den Gastgebern empfangen und fühlten uns gleich willkommen. Am Anreisetag war geplant, Wiesbaden ein wenig zu erkunden und so nahmen wir an einer Stadtrundfahrt mit der „Thermine“ teil. Die Schönheit der Stadt und die interessanten Geschichten, die unser Stadtführer erzählte, ließen uns die Müdigkeit der Reise vergessen. Am Abend versammelten wir uns zu einem gemeinsamen Essen, bei dem wir erste Kontakte knüpfen und die freundschaftliche Atmosphäre genießen konnten. Einige von uns wagten sogar einen Besuch im berühmten Wiesbadener Casino und erleben auch dort einige besondere Momente.

Der Samstag brach an, und mit ihm begann das Einzelturnier. Über 50 Teilnehmer waren in zwei Leistungsklassen eingeteilt, und das Schweizer System sorgte dafür, dass jeder von uns sechs aufregende Spiele bestreiten konnte. Unsere Spieler gaben ihr Bestes und fuhren bemerkenswerte Siege ein. So ging keiner von uns leer aus. Besonders stolz waren wir auf David, den talentierten Sohn unseres Vereinsmitglieds Frank, der den zweiten Platz in der Leistungsklasse 2 erreichte.

Das Turnier bot nicht nur erstklassige Tischtennisspiele, sondern auch die Gelegenheit, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen. Über den grünen Tisch hinaus ergaben sich viele interessante Begegnungen und Erfahrungen, die uns näher zusammenbrachten. Die abschließende Siegerehrung, die vom Oberbürgermeister von Wiesbaden persönlich durchgeführt wurde, war ein besonderer Moment für uns. Es war ein stolzer Augenblick, unseren Verein und unsere Stadt bei dieser internationalen Veranstaltung zu repräsentieren.

Nach der Ehrung saßen wir zusammen und genossen ein leckeres Abendessen mit hessischen Spezialitäten. Mit lebhaften Gesprächen und herzhaftem Gelächter feierten wir die Freude am Tischtennissport und die neuen Freundschaften, die wir geschlossen hatten. Später zogen wir noch durch verschiedene Bars, um den Tag gebührend ausklingen zu lassen. Der Zusammenhalt und die Kameradschaft innerhalb unseres Vereins waren an diesem Abend spürbar.

Am Sonntag stand das Doppelturnier an, bei dem wir ganz neue Paarungen entstanden. So teilten die Gastgeber die Doppel so zu, dass immer Spieler unterschiedlicher Vereine und Leistungsklassen gemeinsam antraten. Das Schweizer System sorgte auch hier für faire und spannende Spiele, bei denen die Teamarbeit und der Spaß im Vordergrund standen. Besonders erwähnenswert war die großartige Leistung von Patryk, der mit seinem Schweizer Doppelpartner einen verdienten dritten Platz erreichte.

Das Turnier mag vorbei sein, aber die Erinnerungen und Erfahrungen, die wir in Wiesbaden gesammelt haben, werden uns noch lange begleiten. Es war ein unvergessliches Wochenende voller sportlicher Herausforderungen, neuer Freundschaften und kultureller Entdeckungen. Als SV Koweg blicken wir mit Stolz auf dieses tolle Turnier zurück und freuen uns bereits auf zukünftige Veranstaltungen.




VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de