ABTEILUNGEN  Tischtennis
21/06/2023
Grenzübergreifende Zusammenarbeit
Am Montag, dem 12.06.2023 fanden sich ganz spontan 4 Spieler aus dem polnischen Umland bei uns in der Halle zum Freundschaftsspiel zusammen. Vor 10 Jahren gab es schon mal einen Vergleich mit LZS Wlosien. Wir traten mit Enrico, Neuzugang Kevin, Toralf und Patryk, der freundlicherweise das Dolmetschen übernahm, an. Unser Team wurde darüber hinaus etwas erweitert. So stand Bernd im Doppel mit am Tisch und Frank übernahm das letzte Einzel von Enrico. Die internationalen Sportfreunde traten mit Wiestow, Tomasz G, Roman und Tomasz S. an.

Los ging es mit den Doppeln. Toralf und Enrico schlugen sich ganz gut und gewannen den ersten Satz. Im vierten Satz war aber mit 10:12 das Glück auf Seiten der Gegner. Im anderen Doppel wollten Bernd und Patryk für die kommende Saison üben. Trotz guten Spiels waren die Gegner einfach noch zu stark und somit endete diese Partie mit 0:3.
In den Einzeln zeigte sich dann doch ein kleiner Klassen Unterschied. Enrico konnte in beiden Partien gegen Tomasz G. und Wiestow gut mithalten, aber über einen Satzerfolg ging es nicht hinaus. So ging es auch Kevin, der seine Partien gegen die Sportfreunde glatt abgab. Gegen die Nummer 4 Tomasz S. kämpfte er sich in den Entscheidungssatz, leider reichte es dort aber nicht zum Sieg. Anders sah es dabei für Toralf aus. Der trotz des Materialspiels von Tomasz S. die Nerven behielt und im Decider den Ehrenpunkt für uns holte. In seinen anderen Einzeln hingen die Früchte aber noch etwas zu hoch. Patryk durfte sich auch über die Satzerfolge freuen. Die Gegner waren wirklich sehr stark und da konnte er für seine noch kurze Spielzeit ordentliche Ergebnisse erzielen. Auch überraschen konnte Frank gegen Roman, der mit einer langen Noppe sicher abwehrte. Frank blieb aber mutig und konnte seinem gegenüber immerhin einen Satz abluchsen.

Alles in allem ein schönes Freundschaftsspiel und eine gute Möglichkeit, sich auf die kommende Saison vorzubereiten. Die Spieler beider Teams waren mit viel Freude und Spaß bei der Sache. Auch wenn das 1:13 es nicht vermuten lässt, waren einige Spiele knapper als gedacht und auch viele gute Ballwechsel gab es zu sehen. Das schreit förmlich nach baldiger Wiederholung.