ABTEILUNGEN  Tischtennis
10/10/2022
Erfolgreiche Bezirkseinzelmeisterschaft im Nachwuchs
Am Samstag, dem 08.10.22 fand in Neusalza-Spremberg die Bezirkseinzelmeisterschaft statt. Für Koweg startete nur Henry Scholze in der Altersklasse U11. Er hatte sich durch eine gute Leistung bei der Kreismeisterschaft qualifiziert. Am Turnier nahmen neben Henry 7 weitere Starter teil. Das Niveau aller Teilnehmer war sehr ordentlich, so trennten die besten 3 Spieler einen Satz bzw. Einzelpunkte.

Daher ist es sehr erfreulich, dass Henry den vierten Platz belegt hat. Mit 4 Siegen und 3 Niederlagen hat er ein wirklich gutes Ergebnis erzielt. Über alle sieben Spiele blieb Henry sehr konzentriert und agierte stets offensiv. Gerade in seinem letzten Einzel gegen Jakob Illgner wurde es besonders spannend. Beide versuchten immer wieder schnell Vorhand-Angriffe. Als Henry aber die Aufschläge des Gegners besser verstand, gewann er zum Glück 3:1. Auch zu erwähnen ist der deutliche Sieg gegen Leonard Schmidt, dem er sich bei der Kreismeisterschaft noch geschlagen geben musste.

Im Doppel ging er zusammen mit Joel Trojanowski von der SG Wiednitz/Heide an den Start. Gespielt wurde im KO-System. Gegen das Doppel aus Eckartsberg war leider nur ein Satzgewinn drin. Da nur insgesamt 4 Doppel an den Start gingen, resultierte dies trotzdem in einem dritten Platz und Henry konnte eine Medaille sowie eine Urkunde mit nach Hause nehmen. Durch seine Leistung im Einzel hat er sich auch für die Landesmeisterschaft in Cunewalde qualifiziert. Wir Trainer sind auf seine Leistung und sein Engagement natürlich besonders stolz.