ABTEILUNGEN  Tischtennis
28/09/2021
Kreismeisterschaften im Nachwuchsbereich
Am 25. und 26. September war der SV Koweg Görlitz Gastgeber für die Meisterschaften in den Einzel- und Doppelwettbewerben. In drei Veranstaltungen waren über 70 weibliche und männliche Teilnehmer zu verzeichnen. Unser Verein war mit Till Proske in der Altersklasse U 13 und Bennett Fiedler in der U 15 vertreten. Für Till gab es in seiner Gruppe einen Sieg mit 3:1 und drei Niederlagen. Im Doppel hatte er mit seinem Partner Iven Tschöpel vom SV Viktoria Gablenz das Pech, auf die späteren Sieger, die keinen Satz abgaben, zu stoßen.

Bennett Fiedler kam zu zwei Erfolgen bei einer Niederlage. Das ermöglichte das Erreichen der K.O.-Runde. Dort schied er gegen Julian Pohl vom Post SV Görlitz allerdings aus. Mit Spielpartner Kevin Schmidt vom Post SV Görlitz erspielte er sich ebenfalls einen Sieg beim 3:1 gegen eine Ebersbacher Kombination, danach war leider Endstation.

Sowohl Till als auch Bennett darf man ein engagiertes Auftreten bescheinigen. Das Turnier gab den beiden Akteuren und ihren Trainern wichtige Hinweise auf technische und taktische Belange, die im Training noch intensiver geübt werden müssen.