ABTEILUNGEN  Tischtennis
22/09/2020
Kreiseinzelmeisterschaften im Nachwuchs
Am 19. und 20. September richtete der SV Koweg Görlitz das Turnier aus. Es wurde in 4 Altersklassen jeweils bei Mädchen und Jungen um Plätze und Titel gekämpft. In diesem Jahr waren die Anforderungen an die Ausrichter aufgrund des Hygienekonzeptes besonders hoch. Daher geht der Dank an Daniel Meyer vom KFV Görlitz sowie von unserem Verein an Enrico Schreier, André Nitsche, Hans Christian, Dirk Raimann und Bernd Heinrichs.

Für den SV Koweg Görlitz waren Anna Proske, Jasmin Hedenus, Till Proske, Justin Schöckel, Bennett Fiedler und Albert Kraft am Start. Gespannt durfte man auf Till sein, der seine ersten Wettkämpfe bestritt. Und er übertraf die Erwartungen. In der Gruppenphase der AK 11 erzielte er im Einzel 2 Erfolge, im Doppel gelang mit seinem Spielpartner Eddi Mandla vom SV Stahl Krauschwitz gar der 2.Platz. Jasmin trat in der AK 15 und AK 18 an. Der Einsatz war lobenswert, eine vordere Platzierung sprang im Einzel jedoch nicht heraus. Anna konnte sich über jeweils einen 2. Platz im Einzel und mit Jasmin auch noch im Doppel freuen. Justin und Bennett spielten ein ordentliches Turnier, Bennett gewann 1 Einzel. Albert nahm in 2 Altersklassen teil. In seiner angestammten AK 15 wurde er Gruppenzweiter, schied aber dann in der K.o-Runde aus. Im Doppel scheiterte er mit Justin bei der AK 18 im K.o.-Modus knapp. Natürlich war die Hürde dort aufgrund ihres Alters sehr hoch.