ABTEILUNGEN  Tischtennis
17/12/2019
Weinachtsturnier 2019 mit dem Nachwuchs
Zwei Tage nach dem Turnier der Erwachsenen war am 16. Dezember der Nachwuchs dran. Die 14 Teilnehmer, darunter 3 Mädchen, spielten ein Doppelturnier, wobei die Besonderheit die Clickschläger waren. Clickschläger? Das sind normale Hölzer, die mit Sandpapierbelägen versehen sind. In dieser TT-Variante gibt es sogar Weltmeisterschaften. Auch die Bälle waren etwas ungewöhnlich, nämlich weicher und damit langsamer. Mit diesen Gegebenheiten fanden sich die Beteiligten erstaunlich gut zurecht. Der Wettkampf wurde mit 2 Gewinnsätzen gespielt und dauerte ca. eineinhalb Stunden. Kräftemäßig war das zu schaffen, konnte man doch hin und wieder zu Keksen und Schokolade greifen.

Die Auswahl der Doppelpaarungen wurde so vorgenommen, dass ähnliche Leistungsstärken erreicht wurden. Das Turnier überstanden Luca und Tilman ungeschlagen. Nur in einer Partie ließen sich die Zweiten Enya und Konstantin überraschen. Drittplatzierte wurden mit 4:2 Spielen Anna und Bennett. Man sieht, die Mädels waren voll dabei.

Nicht nur dabei sondern mittendrin waren auch Enrico Schreier, Hans Christian und Bernd Heinrichs. Sie zeichneten für die Organisation und Durchführung verantwortlich. Musik und Beleuchtung sicherte Enrico ab.

Weitere Fotos von Hans Christian siehe pdf-Datei

Weihnachtsturnier 2019 Fotoreihe.pdf