ABTEILUNGEN  Tischtennis
04/11/2019
Bronzeplatz für Jasmin bei OSM
Die Ostsachsenmeisterschaften des Nachwuchses fanden in Hoyerswerda statt. Unsere Delegation bestand aus 1 Mädchen und 5 Jungen. Am Vormittag spielte die Altersklasse U13. Jasmin Hedenus belegte in ihrer Gruppe Platz 2, was den Sprung in die die K.o.--Runde bedeutete. Dort schied sie allerdings gegen die spätere Finalistin Mia Schneider aus, wobei sie trotzdem einen tollen Satz spielte, dann aber die Konstanz vermissen ließ. Im Doppel wurde sie mit ihrer Spielpartnerin Melinda Steffen vom TTV Niesky Turnierdritte.

In der gleichen Altersklasse wurde Tilman Wohlfahrt ebenfalls Gruppenzweiter. In der die K.o.--Runde wurde er vom späteren Turniersieger Hardy Fritsch gestoppt. Luis Agoston und Bennett Fiedler konnten leider keine Partie für sich entscheiden. Da fehlen doch noch Technik und Durchschlagskraft.

Der Nachmittag sah in der AK U18 Max Karger und Christoph Zörnig am Start. In seiner Gruppe erzielte Max in drei Partien einen Erfolg. Christoph spielte doch nicht konstant genug, ein Sieg gelang nicht. Ihr anschließendes Doppel brachte ein 1:3 und damit das frühe Aus.

Insgesamt waren unsere Erwartungen sowieso nicht hoch geschraubt. Da versöhnt uns die Medaille von Jasmin doch ein wenig.