ABTEILUNGEN  Tischtennis
30/09/2019
Mehrfach Medaillen bei Kreismeisterschaft des Nachwuchses
Zu den KM in Herwigsdorf war der SV Koweg Görlitz in zwei Altersklassen vertreten. Bei den Schülern B (neue Bezeichnung Jugend AK U13) starteten Jasmin Fiedler, Luis Agoston, Tilman Wohlfahrt und Bennett Fiedler. Sie waren allesamt Neulinge im Wettkampfgeschehen und sind in der anlaufenden Saison erstmals für den Einsatz in Punktspielen geplant.

Die beste Platzierung erzielte Jasmin. In ihrer Gruppe wurde sie mit 3:0 Spielen Erste. In der K.o.-Runde schied sie mit einem Satzgewinn zwar aus, es reichte dennoch zu Platz 3 in der Gesamtwertung. Im Doppel erzielte sie mit ihrer Partnerin Melinda Steffen vom TTV Niesky einen schönen 2. Platz.

Bei den Jungs spielte Luis 2:1, Tilman 1:2 und Bennett 0:2. In die K.o.-Runde kam damit Luis, der sich dem späteren Turnierdritten Lenny Tschirner 0:3 beugen musste. Bei den Doppeln schied Bennett mit seinem Akteur Julian Pohl vom Post SV Görlitz knapp mit 2:3 Sätzen aus. Tilman und Luis waren gegen die späteren Turniersieger Tschirner/Albrecht 0:3 unterlegen.
In der Jugend U18 waren für uns Max Karger und Christoph Zörnig am Start. Max schloss die Gruppenphase mit 2:1 Spielen ab, für Christoph hieß es 1:2. In der K.o.-Runde scheiterte Max an dem Jonsdorfer Vinzenz Geisler. Das bedeutete Platz 3 in dieser Konkurrenz. Im Doppel hatten beide gegen die klaren Turniersieger Najork/Drescher mit 0:3 das Nachsehen, was ebenfalls Platz 3 bedeutete.

Insgesamt litt das Turnier unter der geringen Teilnehmerzahl, was aber den Auftritt unserer Garde nicht schmälern soll. Diese Beteiligung ließ zu, dass alle unsere Starterinnen und Starter bei der Ostsachsenmeisterschaft am 3.11.19 in Hoyerswerda starten dürfen.