ABTEILUNGEN  Tischtennis
31/05/2019
Ranglisten der Nachwuchsspieler
Bei der Rangliste 4 war der Verein mit je drei Startern in der AK Schüler B und in der Jugend am Start. Im Jugendbereich traten 24 Spieler an, was 4 Gruppen zur Folge hatte. Hier belegten David Latzel und Christoph Zörnig dritte Gruppenplätze. Justin Schöckel verbuchte 2 Satzgewinne, kam damit über den vierten Platz nicht hinaus. Max Karger erreichte als Gruppenzweiter die k.o.-Runde, schied dann aber gegen den späteren Turniersieger Tom Najork aus Krauschwitz aus. Den Sprung in RL 3 schaffte damit niemand.

Die Schüler, allesamt Turnierneulinge, schlugen sich sehr achtbar. Im Zehnerfeld erzielten Tilman Wohlfahrt und Bennett Fiedler mit 7:2 Spielen die Ränge 2 und 3. Luis Agoston kam auf 6:3, was Platz 5 bedeutete. Damit konnte das Dreigestirn sich für die nächste Rangliste qualifizieren.

Und diese RL 3 war natürlich eine neue und schwerere Herausforderung. In dem Neunerfeld landete man zwar auf Platz 7 bis 9, jeder unserer Teilnehmer hatte aber je 2 Spielgewinne auf der Habenseite. Das gibt doch Hoffnung für die Punktspielrunde im neuen Spieljahr, bei der wieder Neuland betreten wird.