ABTEILUNGEN  Tischtennis
30/05/2019
Die Koweg-Woche aus TT-Sicht
Unsere Abteilung hat erneut das TT-Turnier ausgerichtet. 15 Teilnehmer bildeten 5 Mannschaften. Das waren die Handballer, Bogenschützen, TT-Hobbyspieler und Kegler, die 2 Teams stellten. Im Modus Jeder gegen Jeden setzten sich wie im Vorjahr die Tischtennisspieler durch. Ihnen merkte man doch an, dass sie öfter an der Platte stehen. Den 2. Platz erspielten sich die Handballer, gefolgt vom Bogensport, wobei Kurt Balvin sich Verstärkung von TT holen musste.

Auch in diesem Jahr hat die Abteilung Tischtennis wieder am Vollyballturnier teilgenommen. Es ist für uns schon eine Tradition geworden, unser außerordentliches spielerisches Können bei dem Turnier unter Beweis zu stellen. Wie im Vorjahr konnten wir wieder den letzten Platz, diesmal gegen die Abteilung Kegeln, verteidigen. Unsere zugegebenermaßen eher bescheiden spielerischen Fähigkeiten reichten leider nicht für einen Satzgewinn. Aber auch in diesem Jahr verließen uns der Spaß und die Freude am gemeinsamen Spielen nicht. In der Klause wurde anschließend das Turnier in gemütlicher Runde abgeschlossen.

Bei den Bogenschützen waren wir mit mehreren Startern ebenfalls zu Gast, und das sogar erfolgreich. André Nitsche riss den ersten Platz an sich.