ABTEILUNGEN  Tischtennis
05/11/2017
Titel für Koweg bei Seniorenkreismeisterschaft
Einziger Teilnehmer für unseren Verein war Bernd Heinrichs in der Altersklasse Ü70. Die Teilnehmer versprachen spannende Begegnungen, was sich dann auch bestätigte. Aber die besten Erinnerungen hatte Bernd nicht, waren doch Siegfried Brandenburg vom SV Eckartsberg und Wilfried Erdmann vom TTC Neusalza-Spremberg die Gegner, gegen die er bei seiner letzten Teilnahme zur KM unterlegen war. Der Auftakt gegen Erdmann war nahezu perfekt. Seinem Gegner gestattete er kaum die Möglichkeit, den wirkungsvollen Vorhandangriff einzusetzen. Mit Sätzen von 11:4, 6 und 5 gelang ein überzeugender Sieg. Zweiter Kontrahent war Norbert Pinger vom SV Stahl Krauschwitz. Das war der vermeintlich angenehmste Gegenspieler. Aber weit gefehlt. Mit der Noppe auf der Rückhand schaffte er es immer wieder, in eine günstige Position zum Vorhandangriff zu kommen. Da war bei der Niederlage von 1:3 eigentlich ein offensiveres Vorgehen angesagt. Da Erdmann gegen Brandenburg erfolgreich war und Brandenburg wiederum gegen Pinger, hatte vor der letzten Runde jeder Spieler ein 2:1 für sich zu stehen.

Die jeweils letzte Partie sollte die Entscheidung bringen. Und da konnte Bernd mit dem Antibelag von Brandenburg gut umgehen, ließ diesen wiederum auch nicht zu seinem gefährlichen Vorhandschuss kommen. So stand ein Sieg mit 3:1 zu Buche, was schließlich den erhofften Titel brachte, wenngleich Erdmann auf das gleiche Punktergebnis kam. Drei Gewinnsätze mehr gaben den Ausschlag.