ABTEILUNGEN  Tischtennis
26/09/2017
Kreismeisterschaften im Nachwuchs
Der SV Koweg Görlitz besetzte drei Altersklassen. Bei den Schülern C erspielt sich Albert Kraft im Einzel Platz 3 und im Doppel mit Lion Schneider aus Hagenwerder Platz 2. In der AK Schülerinnen B wurde Celine Raimann Dritte im Einzel, mit ihrer Vereinskameradin Marlene Willner gab es Platz 2 im Doppel. Hier half natürlich die geringe Teilnehmerzahl, wenngleich gerade Celine sehr ordentlich spielte. Für beide Teilnehmerinnen war es der erste Wettkampf überhaupt.

Bei der Jugend traten David Latzel und Tino Walter in Blau-Gelb an. Für David, eigentlich noch bei den AK Schülern A spielberechtigt, war die Herausforderung doch sehr hoch. Dennoch lieferte er gute Spiele ab, ohne allerdings einen Erfolg verbuchen zu können. Tino setzte sich in seiner Vierergruppe mit drei Siegen durch. Auch die erste Hürde der k.o.-Runde meisterte er sicher. Dann kam jedoch das Aus gegen den späteren Turnierzweiten Tim Najork aus Krauschwitz. Somit steht als Erfolg für ihn das Erreichen der Runde der besten Acht, was zur Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften berechtigt.

2017-KM-Albert-Kraft-Einzel.gif

Test