ABTEILUNGEN  Tischtennis
23/12/2015
Das Weihnachtsturnier Tischtennis hat allen gefallen
Am 19.12. fanden sich 16 Unentwegte und ein paar Schaulustige zum Turnier und einem anschließenden gemütlichen Ausklang in der Sporthalle ein. Wie zu erwarten hatten die Organisatoren mit Daniel und André an der Spitze eine neue Spielidee. Das Ganze wurde als Doppelturnier „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen. So ein Softball hat schon seine Tücken. Wenn man es schaffte Spin einzusetzen, war der Ball kaum zu retournieren. Aber nur wenn … allzu oft gelang es nicht.

Da gab es wie es im Leben so ist auch Losglück. In gleich mehreren Fällen waren aktive Spieler unter sich. Umso bemerkenswerter ist der dritte Platz, den Jörg und Daniel erzielten. Zweite wurden Alexander und Enrico. Platz 1 war Elli und Bernd nicht zu nehmen. Mit nur einem Satzverlust ließen sie der Konkurrenz wenig Chancen. Den letzten Platz und damit die Berechtigung zur Ausrichtung für das Folgejahr sicherte sich Paul mit seiner Partnerin. Das konnte auch durch die gezeigte leere Rückseite der Urkunde im Foto nicht ganz verschwiegen werden. Nach dem Turnier gab es immer noch TT-Wütige, die sich beim PingPong mit ihrer Feinmotorik versuchten.

Danke sagen wir für die originelle Idee, die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf der gesamten Veranstaltung, bei der auch Zuschauer begrüßt werden konnten. Da sie kostenlos rein durften, haben sie sich an der Absicherung der Verpflegung beteiligt. Dafür bedanken wir uns bei Carola, Jürgen, Conny und Uschi. Und was wäre das für ein Turnier gewesen, wenn uns nicht Wichtel Milena bei der Preisvergabe unterstützt hätte. Danke auch dafür.

Weitere Fotos können nach öffnen der pdf-Datei angesehen werden.

Weihnachtsturnier 2015 Bilder.pdf