ABTEILUNGEN  Tischtennis
26/10/2015
Seniorenkreismeisterschaften mit 3 Medaillen für Koweg
Die kleine Delegation mit Manuela und Andreas Lentsch sowie Bernd Heinrichs errang in Herwigsdorf im Damen-Einzel durch Manuela einen dritten Platz. Es waren zwar nur 3 Teilnehmerinnen. Sie durften aber doppelt gegeneinander antreten. Schön dass der Einsatz und die Spielfreude mit einer Urkunde gewürdigt wurde.

Für Andreas hingen in der AK 40 die Trauben in der Vierergruppe zu hoch, musste er doch überwiegend gegen deutlich höherklassig spielende Kontrahenten antreten. Im Doppel kämpften Manuela und Andreas miteinander, übersprangen aber die Anfangshürde nicht.

In der AK 70 wurde Bernd mit Rang 3 belohnt. Gegen die vor ihm Platzierten gab es in der Vergangenheit stets knappe Resultate, dieses Mal unterlag er jedoch ebenso knapp. In seiner Gruppe, die mit der AK 75 vereint war, erspielte er sich in der Siebenergruppe 3 Erfolge. Im Doppel startete er mit Werner Rücker vom TTSV Ostritz 1991. Beide ließen sowohl gegen Brandenburg/Dr. Rieger als auch D. Noack/Jautze nichts anbrennen und gaben keinen Satz ab. Damit errangen sie überlegen den Titel des Kreismeisters.

Für Bernd war es tatsächlich ein Mammutturnier, musste er doch zu 8 Spielen mit insgesamt 28 Sätzen antreten. Das steckt man aber weg, wenn es auch in diesem Alter noch Spaß macht, zudem häufig Gegner dabei sind, die nicht unbedingt in den Punktspielen anzutreffen sind. Genau die letzte Überlegung führten auch zur Teilnahme von Manuela und Andreas.