ABTEILUNGEN  Tischtennis
20/09/2015
Koweg richtet erfolgreiche Nachwuchskreismeisterschaften aus
Unter der Gesamtleitung von Daniel Meyer vom Kreisfachverband gingen die Meisterschaften in 4 Altersklassen an 2 Tagen reibungslos über die Bühne. Von Seiten unseres Vereins waren Daniel Zingelmann, Bernd Heinrichs, Alexander Göpfert und Andreas Lentsch für die Altersklassen verantwortlich. Sportlich gesehen stellte Koweg 4 Teilnehmer. Bei den Schülern B erspielte sich Victor Scholz im Doppel sowie im Einzel jeweils Bronze. Die Schüler A sahen Christopher Milz, Tino Walter und Domenic Lentsch am Start. Für Christopher und Tino reichte es in der Gruppenphase nicht zum Weiterkommen in die k.o.-Runde. Domenic kam ungeschlagen ins Endspiel. In einer ausgeglichenen und gutklassigen Partie hatte er dennoch gegen Kai Frischke aus Krauschwitz mit 2:3 das Nachsehen. Sein Doppel mit Christopher als Partner kam nach schwacher Leistung über die erste Runde nicht hinaus.

Domenic trat auch in der Jugendklasse an. In der Gruppe ließ er nach nicht gerade konzentrierter Leistung eine Niederlage zu, kam natürlich trotzdem in die k.o-Runde und dann auch bis ins Endspiel gegen den Kittlitzer Gustav Zahn. Es wurde die erwartet gutklassige Partie, in der sich Domenic mit 3:1 durchsetzte. Er hatte insgesamt die bessere Angriffsleistung und ein paar weniger Fehler als sein Kontrahent aufzuweisen. Zudem setzte er die Anweisungen seines Betreuers konsequent um. Glückwunsch zum Titel!

Bei den Bezirksmeisterschften am 3. und 4. Oktober in Neusalza-Spremberg sind demnach Victor Scholz (AK B) und Domenic Lentsch (AK A und Jugend) am Start. Wir wünschen viel Spaß und Erfolg.