ABTEILUNGEN  Tischtennis
08/07/2015
Achter Vergleich um den Wanderpokal sieht Koweg wieder vorn
Es ging erneut um den vom TSV Kunnersdorf gestifteten Pokal bei den Nachwuchsspielern. Unsere Vertretung fuhr mit gemischten Gefühlen in die schmucke Ebersbache Sporthalle des Gastgebers, musste doch der nur wenige Monate trainierende Moritz Heppert eingesetzt werden. Neben ihm waren Enrico Schreier, Christopher Milz und Victor Scholz für Koweg am Start. Für den Gastgeber starteten Kevin Klein, Arne Przykalla, Willi Walter und Felix Seifert. Im Doppel wurde noch die Spielerin Olbrisch eingesetzt.

Und siehe da, das Doppel Scholz/Heppert punktete ebenso wie die Kombination Schreier/Milz. Ein schöner Auftakt für den Neuling, über den sich seine Teamgefährten und der Trainer sehr gefreut haben. Natürlich hatte es Moritz in den Einzelspielen dann schwer zu bestehen. Immerhin hatte er in seinem 2. Spiel des Tages 21 Ballgewinne auf seinem Konto.

In den Einzeln dominierten ansonsten unsere Spieler, wobei Christopher in 2 Partien über den 5. Satz gehen musste. Den technisch besten Eindruck hinterließ Victor, wobei Enrico in den entscheidenden Spielmomenten ebenfalls überzeugen konnte.

So stand am Ende ein Erfolg des SV Koweg Görlitz mit 11:3 zu Buche.