ABTEILUNGEN  Tischtennis
23/09/2014
Erfolgreiche Nachwuchs-KEM
Die diesjährigen Kreismeisterschaften richtete der SV Koweg Görlitz aus. Unter der Gesamtleitung von Daniel Meyer vom KFV waren für unseren Verein Andreas Lentsch, Daniel Zingelmann und Bernd Heinrichs für die jeweilige Altersklasse verantwortlich. Danke dafür.

Mit der Einschränkung, dass die Altersklasse C wegen mangelnder Beteiligung ausfiel, waren in den anderen AK gute Teilnehmerfelder mit 20 Startern und mehr zu verzeichnen. Sportlich gesehen war Koweg recht erfolgreich. Ein Titel sprang leider nicht heraus, aber es gab 4 Medaillenplätze. In der Altersklasse B starteten Victor Scholz und Christopher Milz. Victor erzielte mit 5:1 Spielen Platz 2 in seiner Gruppe. In der k.o.-Runde schied er allerdings aus. Christopher wurde Gruppenvierter.

In der A-Jugend gewannen Domenic Lentsch/Louis Menzel Silber im Doppel. Im Einzel waren noch Sören Hinrichs und Tino Walter am Start. Sören gelang leider kein Einzelsieg, die anderen 3 Starter zogen in die k.o.-Runde ein.

Bronze schafften Domenic Lentsch/Ludwig Richter und überraschenderweise auch Tobias Bartel/Enrico Schreier im Jugendwettbewerb. In den Einzeln der Jugend hatte Domenic, der am Tag zuvor auch bei der AK A spielte, seinen besten Tag. Er unterlag im Halbfinale in einer starken Partie nur dem späteren Turniersieger Tino Brosch (Jonsdorf) mit 1:3.

Gleichzeitig ging es im Turnier um die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften. Diese schafften in der AK B Christopher Milz (war schon vorqualifiziert) und Victor Scholz. In der AK A dürfen Domenic Lentsch, Louis Menzel und Tino Walter starten. Bei der Jugend vertritt Domenic den Verein.