ABTEILUNGEN  Tischtennis
24/05/2014
Fünfter Sieg im sechsten Vergleich des Nachwuchses
Gastgeber im freundschaftlichen Vergleich war dieses Mal der TSV Kunnnersdorf in der schönen Sporthalle in Ebersbach. Er trat mit Tilo und Arne Przykalla, Kevin Klein und Johanna Olbrich an, für Blau-Gelb waren Christopher Milz, Sören Hinrichs, Tobias Bartel und Victor Scholz am Start. Unsere beiden Doppel konnten ihre Spiele 3:1 und 3:2 gewinnen, was immer ein gutes Omen für den weiteren Spielverlauf ist. Und es ging gut weiter. Die erste Einzelrunde endete 3:1 für Koweg. Sören steuerte ein 3:2 bei. Einzig Christopher unterlag. Victor und Tobias siegten 3:1 und 3:2. Damit konnte schon einmal eine beruhigende Führung mit 5:1 erzielt werden. Die Folgerunde verlief ausgeglichen. Christopher und Tobias unterlagen unglücklich 2:3, Sören und Victor gestalteten ihre Spiele 3:1 und 3:0. In den folgenden Partien gelang Kunnersdorf fast die Resultatsverbesserung. Christopher unterlag erneut 2:3, Tobias 0:3. Aber Sören und Victor brachten unser Team wieder auf Kurs. Victor schaffte ein 3:2, Sören Siegte glatt 3:0. So kam es zum abschließenden Gesamtsieg von 9:5. Wenn es auch deutlich aussieht, der Gastgeber präsentierte sich wieder als nahezu ebenbürtiger Kontrahent. Insgesamt 10 Spiele gingen über ein 3:0 hinaus, sechs Partien wurden erst in Satz 5 entschieden. Aus Koweg-Sicht haben Victor und Sören sehr positiv überrascht. Sie blieben ohne Niederlage und trugen wesentlich zum erneuten Gewinn des Wanderpokals bei.