ABTEILUNGEN  Tischtennis
23/05/2014
Kinderolympiade Döbeln am 18. Mai
Der SV Koweg Görlitz war in diesem Jahr mit 3 Spielern vertreten. Nachdem Domenic Lentsch bereits mehrere Jahre teilgenommen hat und auch Turniersieger wurde, standen ihm jetzt Christopher Milz und Sören Hinrichs zur Seite. Nach Aussagen des Betreuers Andreas Lentsch war das Turnierniveau noch nie so hoch wie 2014.

In der Gruppenphase konnte Domenic sich Platz 3 sichern, was ihn auf den Weg in die k.o.-Runde brachte. Hier war aber dann nach einem Freilos Endstation. Es reichte dennoch zu einem guten 6. Turnierplatz. Für unsere beiden Neulinge ging es zwar auch in die k.o.-Runde, aber die auf der Verliererseite. Dort gewannen beide mit 3:2, ehe sie direkt aufeinander trafen. Hier konnte sich Christopher 3:0 durchsetzen. Das nächste Spiel brachte dann auch für ihn das Aus, was aber zu Platz 2 in dieser Runde reichte. Sören konnte das Entscheidungsspiel um den dritten Platz mit 3:0 für sich entscheiden. Insgesamt darf man aus Koweg-Sicht von einem gelungenen Turnier sprechen.