03/10/2010
Neue OL-Karte im Stadtzentrum eingeweiht.
Heute wurde das Geheimnis gelüftet. Im Rahmen unseres Vereinstrainings wurde ein bisher völlig unbekanntes Gelände erstmals genutzt.
Jörg Eppendorfer erstellte die OL-Karte „Grün- und Parkanlage Sonnenhof“ im Maßstab 1:500 und bot zum Training gleich sechs verschiedene Bahnen an. Dieses Hinterhof-Gelände befindet sich nur wenige Meter vom Mittelplatz entfernt. Bei teilweise Regenwetter ließen die fast 20 Aktiven sich den Spaß dennoch nicht nehmen. Jeder lief auf bis zu 5 Strecken. Unsere zehn SI-Stationen in Verbindung mit der anderen Technik haben toll funktioniert. Die Altersspanne war wiederum sehr groß – von 6 bis 46 Jahre. Neben den erwarteten Ergebnissen gelang so manchem Nachwuchsläufer auch ein Überraschungsergebnis.
Zum Abschluss unseres letzten Freiluft-Trainings in diesem Jahr wurde noch der Geburtstagskuchen von Tillmann gemeinsam „vernichtet“.

Harald Juras