05/06/2010
Paul Schröter sprintet am schnellsten um die SH Rauschwalde.
Klein, aber fein. So könnte man die Kreis-Kinder- und Jugendspiele im OL auch bezeichnen. Bei Sonnenschein und 22 Grad Celsius machte den Kindern im Alter von 9 bis 14 Jahren die Postensuche sichtlich Spaß. Der Start war an der Sporthalle Rauschwalde, dann ging es vorbei an einem kleinen Teich, weiter bis kurz vor eine Kirche und zuletzt waren noch drei Posten in einem Schulhof zu finden. Insgesamt mussten 11 Kontrollstationen gefunden werden. Und das alles in möglichst hohem Tempo, hatten sich doch die Ausrichter vom SV Koweg Görlitz Holger Schierz und Harald Juras diesmal für einen Sprint-OL entschieden.

Die Altersklassensieger waren:
Felicitas Vogt
Moritz Vogt
Christopher Riebesam
Paul Davideit
Moritz Schulze
Paul Schröter

Auch Christian Wiesner vom Oberlausitzer Kreissportbund beteiligte sich am „Betreuerlauf“ und fand alle Posten in guter Zeit.

Harald Juras

KKJS2010.pdf