VEREIN EMail Mappe
    Suche Login
20/04/2010
Matthäus Steudler sprintet auf Platz sechs in Kassel.
Vier Koweg-Läufer nahmen an den Deutschen Bestenkämpfen im Sprint-OL in Kassel teil. Bei prima Bedingungen wurden in einem Schlosspark ein Vorlauf und ein Finallauf absolviert. Dabei mussten sich die Koweg-Läufer zahlreichen Gegnern aus ganz Deutschland stellen.
Das beste Ergebnis konnte wiederum in der Altersklasse H14 erreicht werden. Nach Platz sechs im Vorlauf wurde auf einen Platz unter den besten zehn Läufern geliebäugelt. Doch es kam besser. Matthäus Steudler lief ein tolles A-Finale und kam zeitgleich mit einem weiteren Läufer auf Platz sechs. Für 1,6 km mit 40 Höhenmeter und 14 Posten benötigte er nur 11:08 Minuten. Sein Rückstand zu Bronze betrug dabei nur 75 Sekunden. Im B-Finale erkämpfte Paul Schröter ebenfalls Platz sechs (1,6 km, 15:28 min.).

Die weiteren Ergebnisse:
H40 A-Finale 17.Jörg Eppendorfer
H40 B-Finale 59.Jens Steudler

Am zweiten Wettkampftag stand der Bundesranglistenlauf in Hessisch-Lichtenau auf dem Programm. Das beste Ergebnis gelang Jörg Eppendorfer in der Altersklasse H45 mit Platz sechs (55:44 min., 7,8 km, 110 Hm, 16 Posten). 3,6 Kilometer waren in der H14 zu absolvieren. Matthäus Steudler und Paul Schröter erreichten die Plätze acht und sechsundzwanzig. In der H40 kam Jens Steudler auf Platz zweiunddreißig.

In der aktuellen Bundesrangliste sind folgende Koweg-Läufer besonders erwähnenswert:
D35 3.Kristin Ritzenthaler,
H14 5.Matthäus Steudler,
H45 7.Jörg Eppendorfer


Harald Juras

  Kalender

 

27/04/2024 - 16:30 Uhr
Handball - 2.Männermannschaft
Radeberger SV II - Sporthalle BSZ Radeberg

 

VEREIN ABTEILUNGEN SPORTSTÄTTEN SPONSOREN FANCORNER KONTAKT IMPRESSUM
2007-2008 All rights reserved   |   SV Koweg Görlitz e.V. Diesterwegplatz 8, D-02827 Görlitz, Tel:(03581)412077, fax:(03581)7090020   |   email: office@sv-koweg.de