11/03/2010
Rechenschaftsbericht 2009
Kinder

Trotz des Handicaps von ungenügenden Trainingsbedingungen wurden bei Meetings, Kreis- und Bezirksmeisterschaften sehr gute Ergebnisse erzielt. Insgesamt erreichten die jungen Leichtathleten 19 erste, 24 zweite, 21 dritte Plätze, sowie viele weitere gute Platzierungen. Davon gewannen 15 Aktive bei Kreis- und Bezirksmeisterschaften 9 x Gold, 14 x Silber und 11 x Bronze. Herausragend war wieder einmal Jan Poblocki mit einer Gold- und vier Silbermedaillen bei Bezirksmeisterschaften.

Erwachsene

Der Start mit den Landesmeisterschaften in der Halle war schon recht gut: 1 x Gold, 1 x Silber (beides Jörg Fiedler) und 2 x Bronze.
Bei den LM holte sich Michael Lüdtke jeweils den 2. Platz über 110 m Hürden und in der Staffel und bei den LM im Zehnkampf belegte er den 3. Platz in seiner AK.
Bei den LM im Mannschaftsmehrkampf waren mit J. Weise, C. Herrmann und M. Lüdtke gleich drei Aktive an den Siegen in ihren AK beteiligt.
Schließlich wurde J. Fiedler auch noch fünfmal Kreismeister im KV Oberlausitz-Neiße.

Nicht zu vergessen die vielen guten Platzierungen (Kinder und Erwachsene) bei diversen Laufveranstaltungen.