ABTEILUNGEN  Handball
22/12/2018
Sieger beim Weihnachtsturnier der SKL Chemnitz
Beim sehr gut organisierten Weihnachtsturnier der SKL Chemnitz staunte nicht nur der Weihnachtsmann über die gezeigten Leistungen der E-Jugendmannschaften.
Unter den 9 teilnehmenden Mannschaften konnten die E-Mädchen des SV Koweg Görlitz den ersten Platz belegen. Zunächst musste der Koweg-Express bei kurzer zehnminütiger Spielzeit erst ein wenig Fahrt aufnehmen. Dennoch gingen die drei Spiele in der Staffel B klar an die Görlitzerinnen. Im Halbfinale konnte man nach Abpfiff ein Lob der Chemnitzer Trainerin entgegennehmen: "Das war eine ganz andere Liga...".
Im Finale trafen die Mädels dann erneut auf die Jungen vom SSV Rottluff, die sich nun viel besser auf die schnelle und ballorientierte Spielweise der Mädchen eingestellt hatten. So kam es zu einem würdigen, spannenden und hart umkämpften Finale, in welchem die Mädchen durch tolle Ballgewinne in der Abwehr schlussendlich mit 7:3 die Nase vorn hatten.
Ein Dankeschön geht an die Organisatoren für ein kindgerechtes weihnachtliches Turnier.

Ergebnisse:

Staffel B