ABTEILUNGEN  Handball
Punktspielauftakt gelungen
SV Koweg Görlitz – Radeberger SV 16:04
SV Koweg Görlitz – HC Rödertal 15:02

Die ersten beiden Siege in der E-Jugend sind geschafft.
Sehr gespannt waren die Trainer, Kinder und Eltern, wie sich die intensive Vorbereitung auf die Saison mit einem dreiwöchigen Training in den Ferien auszahlt. Das Testspiel gegen den TBSV Neugersdorf in der vergangenen Woche ließ noch viele Fragen offen.
Umso erfreulicher, wie couragiert die kleinen Kowegzwerge in ihr erstes Saisonspiel gingen. Immer wieder angetrieben von einer tollen Kulisse in der eigenen Sporthalle knöpften die E-Mädchen in blau-gelb den Radeberger Mädchen den Ball ab. Nur das Zielwasser hatten einige an diesem Tag vergessen zu drinken. Dennoch war schnell eine beruhigende Führung herausgespielt. Isa Ressel im Görlitzer Kasten ließ nichts anbrennen und zur Halbzeit stand ein 9:0 aus Görlitzer Sicht auf der Anzeigetafel. In Halbzeit 2 wurde dann kräftig durchgewechselt, so dass auch die Wechselspielerinnen die Möglichkeit nutzen sollten ihr Gelerntes unter Beweis zu stellen. Das gelang leider nicht allen Spielerinnen.
Im Spiel gegen den HC Rödertal kämpften die Mädchen genauso verbissen. Auch hier ist die Torchancenverwertung einziges Mango. Für viele der F-Jugendspielerinnen ist der größere Ball noch ein Problem, daran werden wir arbeiten. Im die Bälle besser im Griff zu haben. Mit 15:2 konnten die Rödertalbienchen besiegt werden.

Koweg spielte mit:
Marie-Luise Ressel , Jasmin Janotta(im Tor)
Johanna Myckert (6), Julia Weber (2), Celina Bräuer (2), Hannah Puschmann (7), Marieke Zimmermann, Lydia Hofmann (1), Laura Grasse, Mathilde Thun, Lotti Töpert (11) , Jette Gerntke, Frederike Myckert, Anica Czarnowsky (2)