ABTEILUNGEN  Handball
E-Jugend beendet Saison in beiden Spielkreisen auf Platz 2
SV Koweg Görlitz – SC Hoyerswerda 21 : 11
SV Koweg Görlitz – HC Rödertal 10 : 17

Für die E-Mädchen ist die Saison in beiden Spielkreisen nun beendet. Zweimal erreichte die zum Teil neu formierte E-Jugend Platz 2. Das ist für eine Mannschaft die zu Saisonbeginn noch zu über fünfzig Prozent aus Spielanfängern bestand ein sehr gutes Ergebnis.
Mit einem Sieg gegen den SC Hoyerswerda (21:11) und einer erwarteten Niederlage gegen den Tabellenersten HVH Kamenz (10:17) verabschiedeten sich die Kowegzwerge zunächst aus dem Punktspielbetrieb. Im ersten Spiel des Tages spielte diesmal Leonie Dahm eine tragende Rolle und konnte erstmals in Angriff und Abwehr überzeugen. Mit 7 Treffern, die aus einem druckvollen Spiel auf das Tor resultierten, war sie beste Werferin. Ebenso engagiert zeigte sie sich auch im Abwehrspiel und unterstützte ihre Mannschaft genauso wie Anna Glatz, die sich der stärksten Werferin der Zusestädterinnen annahm und ihr nur wenig Raum zum Agieren ließ. Auch beide Torhüterinnen zeigten sich ausgeschlafener und konnten gemeinsam 10 Bälle parieren.
In der zweiten Partie gingen die Kowegzwerge als Außenseiter ins Spiel. Bei der Ostsachsenmeisterschaft bereits dominierten die Kamenzerinnen das Geschehen. Zudem konnten die Görlitzerinnen den Ausfall von Johanna Myckert nicht ganz kompensieren. Aber dennoch gelang ein gut situiertes Handballspiel, in dem man nichts unversucht ließ. In Halbzeit zwei konnte sogar Hannah Puschmann mit mehreren Treffern den Gegner noch mal kurz ärgern. Alle Mädels kämpften wieder in alter Manier. Man darf gespannt sein, wie es mit dieser noch jungen Truppe weiter geht.
Koweg spielte mit:
Marie-Luisa Ressel, Felicitas Puschmann (im Tor), Anna Glatz (7), Leonie Dahm (13), Silvana Nicht (6), Johanna Myckert, Nele Adam (1), Hannah Puschmann (4), Lotti Töpert , Jule Krüger, Mathilde Thun, Julia Weber