ABTEILUNGEN  Handball
SV Koweg Görlitz – SC Hoyerswerda 9:11
SV Koweg Görlitz – TBSV Neugersdorf 6:11
SV Koweg Görlitz – TBSV Neugersdorf 9:9

In der zweiten Auflage zur Ostsachsenmeisterschaft ließen sich die Nachwuchshandballerinnen des SV Koweg Görlitz einmal mehr die Butter vom Brot nehmen und holten erneut nur einen Punkt aus drei Spielen.

In den ersten zwei Spielen produzierten alle Spielerinnen reichlich Abwehrfehler und zeigten nur wenig Laufbereitschaft im Kampf um den Ball. Jede Mannschaft zeigte sich heute frecher und unbekümmerter als wir. Vielleicht war der Dampf auch bereits vor den Spielen raus und die Moral am Boden als klar war, dass man mit nur einem Zähler in der aktuellen Tabelle der Ostsachsenmeisterschaft auf Rang 4 platziert ist. Sich so zu präsentieren ist jedoch inakzeptabel. Zu sehr sollten Ausreden herhalten als Entschuldigung für eigene Schwächen. Das lenkte wohl viele Mädchen vom eigentlichen Geschehen ab.

Im Spiel 2 mal 3:3 egen den TBSV packte man die Sache noch einmal an. Über weite Strecken spielten die Mädchen der F-Jugend die Abwehraufgaben und waren heute den Spielerinnen des Jahrgangs 05 überlegen. Entschlossener und aggressiver gingen sie trotz körperlicher Defizite zu Werke. Und wenn sie den Ball hatten liefen sie sich energischer frei und lieferten den Ball den Angreiferinnen. Anna Glatz und Leonie Dahm versuchten ihr Bestes um die Bälle im Tor unterzubringen. Nicht alles gelang, aber kämpferisch eingestellt sicherten die Kowegzwerge doch noch einen Punkt.

Da man mit dem Ausgang der Ostsachsenmeisterschaft nichts mehr zu tun hat, werden wir nun die restlichen Spiele zur Ausbildung der trainingsfleißigsten Spielerinnen nutzen.

Koweg spielte mit:

Marie-Luise Ressel, Felicitas Puschmann (im Tor), Anna Glatz (11), Leonie Dahm (9), Silvana Nicht (2), Johanna Myckert (1), Nele Adam , Hannah Puschmann, Lotti Töpert, Julia Weber , Jette Gerlich , Jule Krüger, Jennifer Wittig, Mathilde Thun

Kathrin Täschner