ABTEILUNGEN  Handball
09/11/2014
Déjà vu für die E-Jugend
Nachdem unsere E-Mädchen vor 4 Wochen bereits nach Neugersdorf reisten, um sich dort im neuen Spielmodus 2 x 3:3 auszuprobieren, haben sie an diesem Sonntag Gelegenheit gehabt sich an selber Stelle in der altbewährten Spielform 6:6 zu testen. Wie schon im ersten Aufeinandertreffen gingen die robusten Neugersdorfer Mädchen schnell in Führung. Die Görlitzer E-Kader ließen sich von Beginn an die Butter vom Brot nehmen. Nur Johanna Myckert fand in der Abwehr schnell zu einer positiven kämpferischen Einstellung. Das war für ein solches Spiel zu wenig.

Auch im Angriff war man zu zögerlich, stand sich durch schlechte Dribblings und Fehlabspiele selbst im Weg. Die Spielmacherinnen Anna Glatz und Silvana Nicht fanden nicht ihre Form. So musste man sich nach einer besseren zweiten Hälfte mit 17:12 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel des Tages sollten unsere Minis Punkte sammeln. Eine gute Gelegenheit, weil der Seifhennersdorfer SV unterbesetzt anreiste. Die kleinen Miniflitzer zeigten nach 3 Schreckminuten und einem 0:2-Rückstand, was sie im Trainingslager alles dazu gelernt hatten. Sogar schöne übersichtliche Abspiele waren schon zu sehen und ein für diese Altersgruppe gutes Umschaltspiel. Hannah Puschmann machte sich immer wieder auf zum "Bälleklau" und war damit in diesem Spiel gleich neun Mal erfolgreich. Auch im Torabschluss war sie die erfolgreichste Spielerin an diesem Tag. Insgesamt hat aber die gesamte Minimannschaft gut gekämpft und erhielt dafür den Respekt der anderen Trainer.

Koweg spielte mit: Marie-Luisa Ressel (Tor); Hannah Puschmann (6), Anna Glatz (6), Nele Adam (3), Jule Krüger (3), Lotti Töpert (2), Leonie Dahm (2), Silvana Nicht (2), Mathilde Thun (1), Johanna Myckert (1), Laura Grasse, Frederike Myckert, Jennifer Wittig

Kathrin Täschner