ABTEILUNGEN  Handball
12/10/2014
Erste Erfahrungen mit Teamarbeit
Erstmals mussten sich die Kowegzwerge in der Spielform 2 x 3:3 beweisen. Leider mussten sie gleich gegen die großgewachsenen und kräftigen Mädchen vom TBSV Neugersdorf ran. Trotz körperlicher Unterlegenheit versuchten unsere Mädchen mit Kampfgeist die Nachteile im Durchsetzungsvermögen wett zu machen. Dies gelang nur bedingt, weil vielen Mädchen noch die nötige Aufmerksamkeit und Übersicht auf dem Spielfeld fehlten. Der Rückstand von 6:4 zur ersten Halbzeit konnte auch in Durchgang zwei nicht aufgeholt werden. Wichtig ist die Erfahrung, dass alle Mädchen am Spielgeschehen teilnehmen müssen. Der Erfolg wird sich mit zunehmender Erfahrung einstellen. Das Spiel ging mit 11:6 verloren.

Gegen den Seifhennersdorfer SV sollte es dann schon besser laufen, zumal man bereits zwei Wochen zuvor gegen selbige Mannschaft bereits deutlich gesiegt hatte. Gleich sechs Mädchen konnten sich in diesem Spiel in die Torschützenliste eintragen - ein Vorteil des neuen Spielsystems.

Durch gutes Lösen vom Gegner und schnelle Ballgewinne konnten sich die Koweg-Mädchen Tor um Tor absetzen und gewannen am Ende wieder deutlich mit 12:1.

In vier Wochen treffen die E-Mädchen erneut auf diese beiden Mannschaften. Dann aber wieder in der alt bewährten 6:6 - Spielform. Bis dahin sollen einige Defizite abgebaut werden.

Kathrin Täschner