ABTEILUNGEN  Handball
29/09/2014
"Marathon" für die E-Jugend
Am Sonntag hatten unsere E-Mädchen während in der Hauptstadt der Berlin- Marathon lief, ihren ganz persönlichen "Handballmarathon" zu bewältigen. Gleich zwei Punktspielturniere warteten auf unsere Jüngsten.
Am Morgen ging es nach Großröhrsdorf in die schöne neue Heimhalle des HC Rödertal. Im ersten Spiel konnten die Blau-Gelben Flitzer durchaus überzeugen und gewannen doch unerwartet deutlich gegen einen der Ligafavoriten, den SC Hoyerswerda mit 17:8.
Danach mussten die Koweg-Mädchen nach nur kurzer Pause gleich wieder gegen Cunewalde/Sohland ran. Nicht alle Spielerinnen konnten vor allem in der Abwehr das hohe Tempo der Gegnerinnen mitgehen. Mehrmaliges Metalltreffer verhinderten den Sieg zusätzlich und so verlor man knapp 10:12.

Danach hieß es schnell die Location zu wechseln und so reiste der Tross samt Eltern weiter nach Seifhennersdorf.
gegen die noch frischen Gegner war es nun eine Kraft und Willensfrage das hohe Tempo vom Vormittag durchzuhalten. Den älteren Jahrgängen gelang es gut und so spielten diese einen komfortablen Vorsprung für die in Halbzeit 2 eingesetzten jungen Jahrgänge heraus. Die noch jungen Kowegzwerge verteidigten mit viel Biss den Vorsprung und Koweg gewann mit 14:4.
Gegen Zittau ließ man dann auch nichts mehr anbrennen und so konnten dann auch hier alle Spielerinnen ihre Chance noch einmal nutzen um erfolgreich zu sein. Hier wurde ein 13:7 erreicht.

Es gab an diesem Tag viele Gelegenheiten Baustellen aufzudecken, an denen nun Stück für Stück gearbeitet werden muss. Dennoch kann man mit dem Einstieg der noch jungen Koweg-E-Jugend zufrieden sein.

Kathrin Täschner