ABTEILUNGEN  Handball
15/10/2013
E-Jugend bleibt weiter ohne Punktverlust.
SC Hoyerswerda : SV Koweg Görlitz 15:21
HVH Kamenz : SV Koweg Görlitz 8:22

Die E-Jugend-Handballerinnen bleiben nach dem zweiten Turniertag immer noch verlustpunktfrei. Ihre beiden Begegnungen in Hoyerswerda gegen den gastgebenden SC (21:15) und den HVH Kamenz (22:8) gewannen die Neißestädterinnen.
Etwas schwer taten sich Koweg-Mädels in ihrer ersten Begegnung gegen den SC Hoyerswerda. Gegen die großen, kompakten Spielerinnen des Gastgebers hatten die Blau-Gelben manche Probleme zu überwinden. Die Partie blieb bis zur Pause ausgeglichen (10:9), ehe Görlitz mit gestärktem Selbstbewusstsein aus der Kabine kam. Mit schnellen Kontergegenstößen setzte die Mannschaft von Kathrin Täschner Akzente und baute Tor um Tor den Vorsprung aus. Besonders Anna Glatz und Victoria Meyer entwickelten sich zu Torgaranten. Täschner: „Für die kämpferische Leistung im Deckungsbereich verdient die gesamte Mannschaft ein großes Lob.“ In der zweiten Partie gegen den HVH Kamenz hatten die Koweg-Mädels weniger Probleme. Die meisten Angriffsaktionen wurden sicher durchgespielt, auch in der Abwehr stand die Koweg-Sieben hervorragend. Vor allem Rebecca Zymek war der Aktivposten im Görlitzer Spiel. Reserven gab es allerdings noch auf der Torhüterposition.

Koweg: Myckert, Foerster, Menzel - Meyer (17), Glatz (10), Zymek (5), Menzel (5), Prein (5), Nicht (1), Myckert, Foerster