ABTEILUNGEN  Handball
03/10/2020
Neustart 2020/2021
Nach der Coronapause gab es auch in der 2. Frauenmannschaft des SV KOWEG GÖRLITZ einige Veränderungen. Nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch Verstärkung aus den eigenen Reihen vergrößern das Team der Görlitzerinnen. Das insgesamt sehr junge Team bewies sich im Vorbereitungsturnier in Zwönitz und fuhr auch in 3 Freundschaftsspielen 2 Siege und eine Niederlage ein.

Dank einer athletisch guten Vorbereitung, durch den Personal Trainer Richard Funke, kann die Mannschaft fit in die neue Saison starten.

Im ersten Spiel kassierten die Blau- Gelben eine unglückliche Niederlage. Zwar stand die Abwehr stark, doch gab es in der Offensive noch Luft nach oben. Es wurden einige klare Wurfchancen vergeben.

Im zweiten Saisonspiel war der starke Gegner aus Radeberg zu Gast. Diesmal war die Abwehr noch lückenhaft. Dafür spielten die Mädels eine starke Offensive und ein schnelles Umschaltspiel. Leider reichte es am Ende nicht ganz für den Sieg. Das Fazit vom Trainer besagt, dass die Mannschaft in entscheidenden Phasen kaltschnäuziger werden und den Ball schneller laufen lassen muss. Zusätzlich sollten unnötige technische Fehler vermieden werden, um erste Punkte einfahren zu können. Insgesamt ist er in den ersten zwei Spielen recht zufrieden und zieht eine positive Bilanz.

26.09.2020 HCS Neustadt-Sebnitz gegen Koweg Görlitz II 19:18 (10:7)
Koweg spielte mit: Jäger (Tor), Glatz (1), Schramm (2), Thiemann (5/2), Friedrich, Schlenker, Podsiadko (7/2), Zymek T., Puschmann (1), Matthieu (1), Zymek R., Beschnitt (1).

03.10.2020 Koweg Görlitz II gegen Radeberger SV 32:34 (16:17)
Koweg spielte mit: Haasler, Jäger (beide Tor), Blasczcyk (7), Glatz (2), Schramm, Thiemann (7/4), Schlenker, Podsiadko (2), Zymek T., Puschmann, Matthieu (4), Zymek R., Grätz (6), Beschnitt (4).