ABTEILUNGEN  Handball
03/12/2019
Deutliche Niederlage mit dezimiertem Kader.
SV Koweg Görlitz 2. : VfL Meißen 25:35 (10:20)

Die Verbandsliga-Handballerinnn des SV Koweg Görlitz blieben auch an diesem Spieltag ohne Sieg. Mit einem stark dezimierten Kader, der lediglich sieben Feldspielerinnen (davon zwei B-Jugendliche) umfasste, waren die Blau-Gelben gegen den VfL Meißen chancenlos, verloren ihr letzten Heimspiel des Jahres deutlich mit 25:35 (10:20).

Das 2:1 in der 3. Spielminute sollte die letzte Führung für die Görlitzerinnen sein. Danach lief nicht mehr viel zusammen: zu einfache Gegentore, technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung prägten das Spiel der Neißestädterinnen. Zur Pause war der Rückstand folglich bereits auf zehn Tore gewachsen (10:20).
Die Vorgabe des Trainers Sören Pörsel, sich nicht aufzugeben und noch einmal ranzukämpfen, konnte in Halbzeit zwei umgesetzt werden. Obwohl häufig in Unterzahl spielend, konnte die Tordifferenz bis zum Abpfiff zumindest konstant gehalten werden. Lichtblicke waren zudem Lea Thierfelder, die eine gute Partie auf der Linksaußenposition machte, sowie Helen Ludwig, die nach ihrer Einwechslung Sicherheit im Tor ausstrahlte. Auch Celina Schramm konnte schöne Tore aus dem Rückraum erzielen.

Vor dem Jahreswechsel müssen die Neißestädterinnen noch zum Tabellendritten nach Heidenau (07.12., 16:15). Mit einem Sieg könnte die Hinrunde auf einem Mittelfeldplatz beendet werden.

Koweg: Glatz, Jäger, Ludwig – Thierfelder (6), Kurtycz, S. (6/1), Kurtycz, Y. (1), Schramm (5), Thiemann (3), Schlenker (1), Dahm (3)