ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
01/05/2023
Torfestival zur Meisterfeier der Koweg-Damen.
SV Koweg Görlitz: HSG Obergurig-Cunewalde 39:23 (17:9)

Zum letzten Punktspiel der Saison konnte sich die Frauenmannschaft des SV Koweg Görlitz nochmals vor heimischer Kulisse präsentieren. Bevor der Anpfiff ertönte gab es die symbolische Pokalübergabe vor den eigenen Fans.

Der Start gestaltete sich etwas holprig. Torschützenkönigin der gesamten Ostsachsenliga Maren Kühn (165 Tore) eröffnete den Torreigen. Nach elf gespielten Minuten nahmen die Gastgeberinnen eine Auszeit, diese brachten etwas mehr Spielfluss in den Angriff. Mit 5 Toren in Folge konnte sich die Görlitzer Damen langsam absetzen. Schon in der ersten Halbzeit wurde munter durch gewechselt. Mit einen deutlichen Zwischenstand von 17:9 ging es in die Halbzeitpause.

Viel zu besprechen gab es nicht. Die Görlitzer Damen wollten sich nochmal mit temporeichen Handball und einer beweglichen Abwehr aus der Saison 2022/23 verabschieden. Dieser Plan ging auch auf. Mit guten Ballgewinnen in der Abwehr konnte schnell nach vorne gespielt werden. Fast alle Spielerinnen konnten sich nochmal in die Torschützenliste eintragen und erhielten ihre Spielanteile. Nur das 40te Tor wollte in den letzten Minuten einfach nicht mehr fallen.

Nach 60 Minuten ertönte nochmal und mit viel Freude das Gewinnerlied der Görlitzer Frauenmannschaft. Mit nur einer Niederlage und 17 gewonnen Spielen beendet der SV Koweg Görlitz die Saison auf dem 1. Platz der Ostsachsenliga.

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Unterstützern und geht nun in die wohlverdiente Saisonpause!

Es spielten und feierten Meisterlich:
Janine Haasler, Jasmin Dank (Tor); Sarah Michelle Stieler (8), Viktoria Grätz (3), Candy Bulang (8), Berit Matthieu (4), Jessica Schneider (2), Toni Maria Beschnitt (3) Maren Kühn (6), Anna Hiller, Jennifer Bulang (4), Andrea Sauer (1)

Betreuerstab:
Klaus-Dieter Grätz, Theresa Wittig, Louisa Matthieu