ABTEILUNGEN  Handball  1.Frauenmannschaft
Koweg-Frauen auswärts gefordert
von Frank Thümmler
Sächsische Zeitung, Ausgabe vom 26.10.2018

Nach dem überzeugenden Heimsieg über den HC Burgenland wartet die nächste harte Nuss auf die Görlitzer Handballerinnen. Niederndodeleben hat seine bisherigen beiden Heimspielen zweistellig gewonnen, allerdings auch „nur“ gegen die Aufsteiger Apolda und Dessau. Dass es wieder einen klaren Görlitzer Sieg geben wird, glaubt niemand. Viele erwarten eher eine enge Partie. Es dürfte spannend werden, ob die jungen Görlitzerinnen der nervlichen Belastung standhalten und die erfahrenen Spieler das Team entscheidend führen können. Trainer Jörg Adam hatte zuletzt in der Abwehr noch einige Schwächen gesehen. Die gilt es westlich von Magdeburg abzustellen.