ABTEILUNGEN  Bogensport
02/10/2012
Benno Batzdorfer erhält die Ehrennadel des SV Koweg Görlitz
Benno Batzdorfer ist seit 1975 Mitglied der Abteilung Bogensport und damit das zweitälteste Mitglied der Abteilung seit ihrer Gründung 1961.

Über all die Jahre zählt Benno Batzdorfer zu den aktivsten Mitgliedern der Abteilung und hat durch sein Wirken einen hohen Beitrag zur anerkannten Stellung des Görlitzer Bogensports innerhalb des Sächsischen Bogensport beigetragen. Von 1995 bis 2011 hat Benno Batzdorfer als Übungsleiter seine Erfahrungen an den sportlichen Nachwuchs weitergegeben. Das spiegelt sich auch in einer Vielzahl von Medaillen wider, die seine Schützlinge bei Landesmeisterschaften und Deutschen Meisterschaften erkämpfen konnten. Er selbst, noch heute aktiv, konnte in der Vergangenheit mehrere Landesmeistertitel erkämpfen. Als unser "Handwerker" ist Benno Batzdorfer nicht aus dem Abteilungsleben wegzudenken! Ob kaputte Ständer, zu reparierende Scheiben oder Bögen, Benno richtet es.

Benno Batzdorfer war maßgeblich am Wechsel der Abteilung von der ESV Lok Gör-litz zum SV Koweg beteiligt.

(Gert Richter)

Fotos: Armin Koch